Ein Abstecher ins Castello di Spessa!

Anfang März ging es für mich nach Italien, genauer gesagt ins Castello di Spessa. Dort gab es den großen Schlägertest von SimplyGolf und TravelPro und ich durfte zwei Tage an diesem herrlichen Ort in den Weinbergen verbringen.

Castello di Spessa liegt auf der Höhe von Udine und ist extrem beeindruckend:

Das Schloss, die Weinberge, die Golfanlage und der Spa-Bereich bieten alles, was ein Wochenende oder ein Urlaub verlangen. Dazu kommt natürlich auch noch die italienische Küche, die wir ja sowieso lieben. Am ersten Abend wurde ich von Chefredakteur Klaus Nadizar vorgestellt und durfte den mitgereisten Testern und Gästen etwas über meinen Werdegang vom Skifahrer zum Golfprofessional erzählen.

Am zweiten Tag habe ich dann eine kleine Golfclinic auf der Range abgehalten und dann ging es mit den Gästen auf die Runde. Zu dieser Zeit wird in Italien immer aerifiziert und leider haben wir das bei unserem Besuch im Castello auch gehabt. Dazu möchte ich aber kurz etwas anmerken: Wir wollen immer die besten Greens und Fairways auf den Golfanlagen, aber das erfordert natürlich auch entsprechende Pflegemaßnahmen. Das es für das Aerifizieren aus der Sicht der Spieler keinen guten Zeitpunkt gibt, ist klar. Dennoch muss man für diese Maßnahmen Verständnis zeigen, sie liefern schließlich die Basis dafür, dass die Anlagen zu 90% der Zeit in einem großartigen Zustand sind. Generell ist der Platz sehr nett und angenehm zu spielen und vor allem das Ambiente mit den Weinbergen und dem Schloss tragen dazu bei, dass man sich diese Location auf jeden Fall einmal ansehen muss.

Schlägerfitting mit dem Titleist-Tourbus

Im Castello war auch der Titleist-Tourbus anwesend und das habe ich dazu genutzt, meine Schläger zu überprüfen und in weiterer Folge wurde ich auch wieder gefittet. Wir haben dann ein neues Setting gefunden und diese Konfiguration wurde dann auch gleich in England bestellt.

Abschließend möchte ich mich nochmals für die Möglichkeit bedanken, im Castello dabei zu sein. Es waren zwei großartige Tage und Christian Jaritz (www.travelpro.at) von meinem Reisepartner TravelPro hat gemeinsam mit dem Team von SimplyGolf (www.simplygolf.at) großartige Arbeit geleistet. Ich bin auch schon gespannt, welche Schläger sich bei den Experten heuer durchgesetzt haben – das liest man in der nächsten Ausgabe von SimplyGolf und testen und bestellen kann man die Modelle natürlich auch weiterhin bei Oliver Tree (www.panther-fitting.at).

Für mich geht es nun wieder mit drei Turnieren in Südafrika los und ich melde mich natürlich wieder vom ersten Turnier bei euch,

Euer

Facebook
Twitter