2. Platz bei den Haugschlag-Niederösterreich-Open

Bereits in den letzten Jahren habe ich mich auf der ProGolfTour sehr wohl gefühlt und große Erfolge gefeiert.

Im Vorjahr war ich in Ägypten das erste Mal am Stockerl, in Schladming auf Platz 5 und bereits 2018 in Zell am See auf Platz 9.

Der Audi Circuit 2021 war eine gute Vorbereitung auf das Turnier und ich bin voller Selbstvertrauen nach Haugschlag gekommen. Der Auftakt mit einer 68er-Runde war gut, die zweite Runde mit 69 Schlägen war dann eigentlich sogar ein gefühlter Rückschlag. Generell war der Putter an den ersten beiden Tag ziemlich kalt, das hat leider einen tieferen Score verhindert. Ich habe aber gewusst, dass es besser geht und ich sicher noch eine tiefe Runde nachlegen kann.

Der Finaltag war dann ganz nach meinem Geschmack: Ein Eagle, fünf Birdies und nur ein Bogey standen auf der Scorekarte und diese 65er-Runde brachten mir schlussendlich den geteilten zweiten Platz ein. Es wurde am Ende sogar noch knapp und beinahe hätte es ein Stechen gegeben, Marco Iten (SUI) setzte sich aber mit 201 Schlägen (12 unter Par) durch.

Für mich war das Turnier ein weiterer Beweis, dass es Zeit wird, ins Profilager zu wechseln. Dazu etwas später mehr – hier habe ich bald interessante Neuigkeiten für euch.

Euer

Facebook
Twitter