Ein Doppelpack in Indien!

Bevor wir uns den nächsten Turnieren widmen, möchte ich nochmals auf die vier Turnier ein Südafrika zurückblicken. In Summe habe ich mich in den ersten drei Wochen kontinuierlich gesteigert und die Plätze 39-34-18 haben das auch sehr gut unter Beweis gestellt.

Dabei wurde mein Spiel von Woche zu Woche besser und ich habe mich auch beim letzten Turnier sehr gut gefühlt und mit einer 67er-Runde begonnen. Am zweiten Tag war dann aber Schicht im Schacht – mich hat es einfach verblasen. Ich habe zwar gekämpft, aber leider nur eine 76er-Runde ins Clubhaus gebracht und damit hatte ich zwei Schläge zu viel für den Cut.

In Summe habe ich in Südafrika 14 Runden 27 unter Par gespielt und es waren wirklich viele positive Elemente dabei. Stolz bin ich auch auf die gelungene Planung in diesem Jahr: Ich war früher vor Ort und das hat sich bezahlt gemacht und ich konnte mich besser auf die Bedingungen einstellen. Generell muss ich sagen, dass mich das Land fasziniert und ich wirklich gerne in Südafrika spiele.

Zurück in den Winter

In Österreich habe ich dann noch ein wenig den Winter genossen und mich auch auf der Langlaufloipe versucht. Mir macht das Spaß, dass ich noch immer andere Sportarten in der Freizeit ausübe und dabei auch etwas für die Fitness und den Kopf machen kann. Nach ein paar golffreien Tagen habe ich dann aber wieder das Training aufgenommen, um fit für Indien zu werden.

Von Wien nach Bangalore

Am 19. März ging es dann beinahe 7.000 Kilometer von Wien via Dubai nach Bangalore in Indien. Hier spiele ich nun in dieser Woche die Duncan Taylor Black Bull Challenge auf dem Platz der Karnataka Golf Association. Dieser Trip ist eine absolute Herausforderung und Neuland für mich. Die ersten Eindrücke sind dabei aber durchaus positiv: Der Platz scheint in einem sehr guten Zustand zu sein und die Löcher 1 und 10 schauen schon mal gut aus.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

Mein Hotel ist auch in Ordnung – ich wohne direkt am Golfplatz, das macht natürlich auch die ganze Organisation für die nächsten beiden Wochen wesentlich einfacher. Ich werde diese Woche auch schauen, damit ich mich gut akklimatisiere und dann wieder in sehr guter Form für die beiden Wochen bin.

So, und nun noch ein kurzes Video von Loch 9 – damit ihr einen besseren Eindruck bekommt.

Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten beiden Wochen und schicke euch liebe Grüße.

Euer

Facebook
Twitter