Audi Circuit – Saisonstart in der Heimat!

Ich schulde euch hier noch einen kurzen Rückblick auf die beiden Turniere in Indien. Man könnte die beiden Wochen sehr kurz zusammenfassen: Außer Spesen nichts gewesen.

Begonnen hat es mit einer drei unter Par-Runde zum Auftakt auf der Anlage Karnataka Golf Association. Am zweiten Tag war mein Spiel schon schwächer und ein Bogey am letzten Loch hat mir dann den Cut gekostet. Die zweite Woche – wieder am gleichen Platz – war dann leider noch um einiges schlechter. Paradoxerweise hatte ich zwei sehr gute Trainingstage und wollte ein wenig aggressiver spielen, aber das ging einfach nicht gut. Zuerst waren ein paar unglückliche Situationen und dann wurde ich einfach zu ungeduldig und irgendwann ging nichts mehr. Das muss man akzeptieren, so ist der Golfsport einfach und wenn man nicht bei 100% ist, dann kann es schnell in diese Richtung gehen.  Auf der anderen Seite habe ich aus diesen beiden Turnieren viele Lehren ziehen können und stelle auch wieder einiges um.

Vorbereitung auf den Audi Circuit

In den letzten Wochen habe ich wieder viel Zeit bei Dominic Angkawidjaja am Murhof verbracht und wir haben wirklich hart trainiert. Ich habe gemerkt, dass wir wieder mehr Zeit gemeinsam an meinem Spiel arbeiten müssen, das tut mir im Moment gut. Letzte Woche war ich drei volle Tage am Murhof und wir haben in jedem Bereich viele Verbesserungen vorgenommen. Eine Änderung gibt es auch bei mir am Bag: David Carter und ich haben die Zusammenarbeit beendet, es hat in Summe leider nicht zu 100% gepasst. In der zweiten Woche des Audi Circuit wird Mathis Zunker bei mir am Bag sein. Diese Zusammenarbeit hat sich durch Zufall ergeben und wir schauen einmal ganz in Ruhe wie das funktioniert.

Auftakt bei der Eröffnung der 6-Loch-Anlage

Am Dienstag, dem 11. April, habe ich gemeinsam mit Christine Wolf, Markus Brier, Martin Wiegele, Timon Baltl, Fabio Steinwender, Helmut Buxbaum und Lukas Nemecz die 6-Loch Pitch & Putt-Anlage in Schloss Finkenstein eröffnet. Gerade am Anfang habe ich mich mit den Längen sehr schwergetan, aber sehr gute Par-Saves gemacht. Mit Birdies auf den Löchern 1, 5 und 6 war ich dennoch vor dem letzten Loch schlaggleich mit Lukas Nemecz und Fabio Steinwender. Fabio spielte nur das Par, Luki und ich haben dann unsere Birdie-Chancen genutzt und damit ging es ins Stechen. Ich habe den Münzwurf gewonnen und wollte vorlegen. Mein Pitch blieb aber viel zu kurz und ging in den Bunker. Da wir im Stechen nur Nearest-to-the-Pin gespielt haben, war damit die Tür für Luki weit offen und er hat dann einen sehr guten Pitch an die Fahne gespielt. Dennoch, ich war mit meinem Spiel zufrieden und das sollte nochmal Auftrieb für die vier Turniere des Circuits geben.

Unsere Scores könnt ihr auch www.audi-circuit.at verfolgen und ich hoffe, bei diesen Turnieren wieder gut in Form zu kommen.

Euer

Facebook
Twitter