Entspannung ist angesagt – das Wetter spielt nur bedingt mit

Die letzte Runde in Esbjerg war schon ein wenig meiner Erschöpfung zuzuschreiben, ich war einfach leer.

Mit der abschließenden 74er Runde belegte ich daher nur mehr Platz 53, aber in Summe waren das dann auch wieder ein paar Euro für die Order of Merit.

Die letzten Wochen und meine Erkrankung in Dänemark haben mir merklich Energie geraubt und deshalb habe ich eine größere Änderung in meiner Turnierplanung vorgenommen: Die kommenden Turniere in Holland und England lasse ich aus und erhole mich erstmal. Danach steige ich dann in Deutschland wieder in das Turniergeschehen ein. Für diese Woche war daher aktive Erholung – aber ohne Golf angesagt. Leider war das Wetter zu Beginn der Woche sehr durchwachsen im Ennstal, daher habe ich schon nach Alternativen gesucht.

😎✈️ 🏝

Heimat ist bei jedem Wetter schön

Spaß beiseite, ich kann meine Energien am besten daheim in Liezen aufladen und da ändert auch das schlechte Wetter nichts daran. Am Mittwoch war dann bereits der erste schöne Tag und Rita und ich haben das sofort ausgenutzt. Wir sind mit dem E-Bike auf unseren Hausberg, den Salberg, raufgefahren und haben auch die ‚Rüffeln‘ mitgenommen. ‚Rüffeln‘ nennen wir die kleinen Rechen, mit denen wir Schwarzbeeren brocken (sammeln). Wir haben uns dann gleich ins Gestrüpp gehaut und waren sehr erfolgreich und die ‚Beute‘ wird am Abend zu Schwarzbeermarmelade und zu Schwarzbeernockerln verarbeitet. Unseren Erfolg erkennt man auch an der Farbe unserer Finger.

Abhängig davon, wie das Wetter in den nächsten Tagen wird, werde ich weitere Aktivitäten planen. Sollte das Wetter schlecht bleiben, werde ich einen Sandkasten-Freund in Klagenfurt besuchen, aber das ist wie gesagt noch ein wenig in Schwebe.

Back to Business

Am Samstag geht es dann wieder los und es folgt ein Trainingstag mit Dominic am Murhof. Am Sonntag kommt es dann wieder knüppeldick: Ernst Erlinger wird mir den Rost aus dem Körper holen und mich richtig hart anpacken – das wird sicher eine zache Geschichte. Nächste Woche ist dann wieder Aufbau am Golfplatz angesagt, ich werde mich für die nächsten Turniere auf der Challenge Tour in Form bringen. Als Abschluss dieser Vorbereitungen steht dann am Samstag ein Turnier eines Partners am Programm, davon erzähle ich euch dann nächste Woche mehr.

In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Tage und probiert mal Schwarzbeernockerl, die können echt was…

Euer

Facebook
Twitter