Es geht wieder los – Tage im Zeichen der vier Ringe

In den letzten beiden Wochen habe ich meine Akkus endlich wieder aufladen können.

Diese Zeit daheim im Ennstal ist extrem wichtig für mich und verschafft mir sehr viel Energie. Natürlich habe ich die Zeit auch für Fitness- und Techniktraining genutzt, aber das war erst in der zweiten Woche am Programm.

Audi quattro Cup Österreichfinale

Am letzten Samstag habe ich dann erstmals beim Audi quattro Cup Österreichfinale abgeschlagen. Der Murhof hat sich an diesem Tag von seiner besten Seite gezeigt und mein Mobilitätspartner Audi hat den Teilnehmern an diesem Golftag wirklich alle Wünsche von den Lippen abgelesen. Auf die Runde ging es für mich bei diesem Turnier mit Audi Sportmarketingleiter Korbinian Schleich. ‚Korbi‘ hat wirklich genial gespielt und wir haben am Ende eine 67er-Runde ins Clubhaus gebracht. Höhepunkt auf der Runde war sicher Loch 9: Nach einem tollen Drive von Korbi hatte ich noch gut 240 Meter zur Fahne. Mein Rescue ging ungefähr vier Meter neben das Loch und Korbi hatte keine Mühe diesen Putt zu lochen.

Durch die Teilnahme von Michaela Kirchgasser, Niki Hosp, Michael Walchhofer, Thomas Morgenstern und Lukas Nemecz gab es auch die Möglichkeit für interessante Gespräche.

Anreise nach Wittelsbach – Big Green Egg German Challenge steht am Programm

Audi bleibt auch in dieser Woche präsent, geht doch das Challenge Tour Turnier in der Nähe von Ingolstadt über die Bühne. Ich bin am Dienstag angereist und gegen 14 Uhr haben wir dann in einem Rot-Weiß-Roten Flight die Trainingsrunde gespielt: Lukas Nemecz, Martin Wiegele und Timon Baltl sind mit mir auf die Runde gegangen. Der Platz ist durchaus eine Challenge: Hin und wieder hat man von Mitte Fairway keinen Schlag auf die kleinen Greens, weil mächtige Bäume im Weg stehen. Diese Woche wird daher sicher ein guter Test. Teilweise haben die langen Löcher auch sehr kleine Greens, die man erst einmal treffen muss.

Ich bin auf jeden Fall froh, dass es wieder los geht und melde mich im Laufe der Woche wieder bei euch.

Euer

Facebook
Twitter