Erster Stockerlplatz auf der Challenge Tour – nach Esbjerg ist vor Esbjerg!

Die Made in Esbjerg Challenge wird mir wohl aus mehreren Gründen noch lange in Erinnerung bleiben.

Wie ihr wisst, bin ich krank nach Dänemark gekommen, hab dann die Proberunden versäumt und konnte mir nur ein paar Löcher bei einem Spaziergang anschauen.

Gliederschmerzen und Husten als Spielverderber

Die geplanten Trainingstage sind aufgrund meines Unwohlseins ganz anders abgelaufen als geplant. Ich hab die Zeit im Bett verbracht und versucht, dass ich irgendwie wieder fit werde. Hätte mir zu dieser Zeit jemand gesagt, dass ich das Turnier am Stockerl beende, ich hätte es sicher nicht geglaubt. Ehrlicherweise muss ich zugeben, dass ich am Dienstag nach dem Spaziergang am Platz richtig fertig war. Das ist auch der Grund, warum ich euch keine Fotos vom Platz liefern kann, ich hab ja nur die Turnierrunden gespielt.

Erstmals unter den Top-3

Mit dem Gesamtscore von 279 Schlägen habe ich mir dann mit Dodge Kemmer (USA) und Jesper Kennegard (SWE) den zweiten Platz geteilt. An den Scores seht ihr auch, dass dieser Platz und die Umstände in der Woche richtig hart waren. Wir hatten jeden Tag bis zu 50km/h Wind und die Runden sind mir wirklich an die Substanz gegangen. Ricardo Gouveia war am Ende mit dem Gesamtscore von 276 Schlägen (-8) vorne, aber mit einem ‚heißen‘ Putter wäre echt noch mehr möglich gewesen.

Das bitte nicht falsch verstehen. Unter den Umständen ohne Trainingsrunde und beinahe krank bin ich sehr zufrieden, aber es wäre sogar noch mehr möglich gewesen. Aber ich bin wirklich glücklich und meine Verbesserung bei der Road to Mallorca auf Rang 24 macht mich auch sehr happy. Damit besteht – bei weiterhin guten Leistungen – sogar eine Chance auf ein European Tour-Ticket.

Nach Esbjerg ist vor Esbjerg

Mit dieser Platzierung ändert sich natürlich auch meine Planung der nächsten Woche. Leider muss ich meine Teilnahme an den Gösser Open absagen, aber ich muss die Chance hier in Esbjerg nutzen und beim zweiten Turnier an den Start gehen. Vorab war einmal mehr der Flug umzubuchen – danke wie immer an Christian Jaritz und Daniel Seiser von www.travelpro.at – das war innerhalb kürzester Zeit erledigt. Rita bleibt natürlich auch bei mir und heute suchen wir uns auch ein Quartier für diese Woche.

Körperlich geht es mir nun auch wieder besser und ich werde den morgigen Tag nutzen, um etwas zu relaxen und auch um auszulaufen. Ich freue mich sehr auf das zweite Turnier und vielleicht läuft ja in dieser Woche auch der Putter heiß.

Abschließend nochmals ein Vergelt#s Gott an Charly Unterberger: Wenn Charly eine Woche als Partner übernimmt, dann ist das scheinbar immer eine gute Woche – er entpuppt sich echt als Glücksbringer. Danke Charly 😊.

In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Start in die Woche.

Euer

Facebook
Twitter