Kaskáda Golf Challenge – Ende gut, alles gut!

Am Sonntag ist nun auch mein zweites Challenge Tour Turnier in Tschechien zu Ende gegangen. Mit Platz 18 bei der Kaskáda Golf Challenge bin ich am Ende zufrieden, auch wenn die Woche nicht ganz nach meinem Geschmack gelaufen ist.

Zu viele hohe Nummern

Im Lauf der Woche habe ich nicht weniger als 3 Doppelbogeys auf der Scorekarte notieren müssen und das sind in Summe natürlich viele Schläge, die man aufholen muss. Bei den Doppelbogeys waren meine Abschläge immer etwas zu weit im Rough, ich musste rausspielen und bin dann teilweise zu großes Risiko gegangen. Auf der anderen Seite stehen aber diese Woche auch 21 Birdies auf der Habenseite, das ist natürlich eine tolle Nummer.

Versöhnlicher Abschluss

Die letzte Runde war dann schon etwas mehr nach meinem Geschmack. Gemeinsam mit meinem Coach Dominic Angkawidjaja habe ich vor dem Wochenende noch ein wenig am Schwung gebastelt (Dominic hat mich per Video unterstützt) und das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Das Spiel vom Tee war wieder besser und ich habe auch noch einige Chancen genutzt.

Wochensponsor Dr. Angkawidjaja

Auf diesem Wege möchte ich mich auch nochmals bei meinem Turniersponsor dieser Woche bedanken: Dr. Sandro Angkawidjaja, ein Freund aus der Murhof-Mannschaft, den ich auch als Zahnarzt extrem weiterempfehlen kann. Diese Partnerschaften sind keine Selbstverständlichkeit und helfen mir enorm, meine Kosten bei den Turnieren zu decken.

Resümee nach vier Turnieren

Mittlerweile befinde ich mich auf Rang 36 in der Order of Merit und das ist eine geniale Sache. Von meinen 16 gespielten Runden waren 15 unter Par und eine Par – das bedeutet, ich habe noch eine weiße Weste in Bezug auf Runden über Par. Äußerst positiv war auch die Zusammenarbeit mit Paul Kamml – er kennt mich einfach sehr gut und das macht sich dann auf der Runde bemerkbar und hilft mir sehr.

Nun bin ich aber sehr froh, dass ich diese Woche Pause habe und auch wieder ein wenig Fitness und Technik trainieren kann. Montag und Dienstag stand relaxen am Programm, am Mittwoch starte ich wieder mit Fitness und am Donnerstag geht es wieder mit Golf los. Dazu habe ich auch bei einem meiner wichtigsten Förderer vorbeigeschaut: Ich war im Leistungszentrum des Heeres in Graz.

Audi Turnier der Weltmeister

Leider musste ich aufgrund des Turniers meine Teilnahme am Audi Turnier der Weltmeister in Loipersdorf absagen, ich habe aber gehört, dass Michaela Kirchgasser, Nici Hosp, Thomas Morgenstern, Michael Walchhofer und viele weitere Stars ein tolles Wochenende hatten.

Ich hab aber zumindest per Video aus Kaskáda liebe Grüße ausgerichtet.

Diese Woche freue ich mich noch auf ein ganz spezielles Turnier, bevor es nächste Woche nach Adamstal geht. Dazu werde ich euch bald mehr berichten.

In diesem Sinne schicke ich euch liebe Grüße,

Euer

Facebook
Twitter