Kaskáda Golf Challenge – mein nächstes Turnier auf der Challenge Tour

Dobrý den – Grüß Gott zum zweiten Mal aus Tschechien. Seit meinem ersten Start auf der Challenge Tour sind bereits vier Wochen vergangen und ich blicke auf wirklich gute Ergebnisse zurück.

Diese Woche spiele ich noch, nächste Woche gibt es dann, vor dem „Heimspiel 🇦🇹“ bei den Euram Bank Open in Adamstal, eine Woche turnierfrei.

Anreise mit Caddy Paul Kamml

Die Anreise erfolgte diesmal direkt und nach der Landung aus Paris habe ich gleich meinen Caddy Paul Kamml vom Bahnhof abgeholt und wir sind gemeinsam die knapp 2 Stunden ins Kaskáda Golf Resort in der Nähe von Brünn gefahren. Hier nochmal ein großes Kompliment an Christian Jaritz und TravelPro, ohne diese Unterstützung hätte ich das Umbuchen der Flüge, etc. selber machen müssen und so war es einfach sehr angenehm für mich.

Um mir meine Kräfte gut einzuteilen, sind wir dann auch am Montag bereits auf den Platz gegangen und haben die ersten 9-Loch gespielt. Die ersten beiden Löcher haben da gleich einmal für Staunen gesorgt: Loch 1 geht mal 60 Meter hinauf und Loch 2 wieder 80 Meter hinunter – Gott sei Dank sind diese Woche Caddies wieder erlaubt. Generell spielt sich der Platz noch sehr hart, aber es sollen noch Unwetter kommen und dann könnte das wieder anders ausschauen. Die Backnine standen dann am Dienstag am Abend am Programm, vorher war einmal chillen angesagt.Generell bietet der Platz einige interessante Abschläge und Herausforderungen, aber mit zwei Top-10 Ergebnissen im Gepäck spielt es sich schon ein wenig leichter. 

Verbesserungen im Ranking

Erfreuliches kann ich auch von zwei Rankings berichten: Nach den ersten drei Turnieren bin ich im Moment bereits auf Rang 37 der Order of Merit, das geht in eine gute Richtung. Eine andere Verbesserung ist mir auch in der Weltrangliste gelungen: Zu Beginn des Jahres belegte ich noch Platz 1532 und nun ging es nach vor auf Rang 619.

Wochensponsor Dr. Angkawidjaja

Meinen Unterstützer in dieser Woche kenne ich bereits seit vielen Jahren und daher freut mich seine Hilfe natürlich ganz besonders. Gemeinsam mit Sandro habe ich nicht nur viele Jahre in der Murhof Mannschaft gespielt, sondern er ist auch der Zahnarzt meines Vertrauens. Im März hat er mir bei meinen Weisheitszähnen geholfen und ich kann mit Fug und Recht sagen, dass er mir auch den richtigen Biss für meine Profikarriere verschafft hat. Nochmals vielen herzlichen Dank für deine Hilfe.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine weitere Turnierwoche und werde euch natürlich wieder auf dem Laufenden halten.

Euer

Facebook
Twitter