Mit positiven Gefühlen zum Audi Circuit

Touchdown – hieß es am Montag um 13:30 Uhr für mich in Wien-Schwechat und das eine Woche früher als geplant.

Genau, eigentlich wäre diese Woche noch ein weiteres Challenge Tour-Turnier in Tanzania geplant gewesen, aber dieses wurde am Freitag sehr kurzfristig abgesagt.

Nach der Absage glühten einmal mehr die Drähte zu Christian Jaritz, meinem Reiseexperten. Ein Rückflug musste gefunden werden, der mir eine rechtzeitige Rückkehr und damit ein Antreten beim Audi Circuit ermöglichen würde. Dazu etwas später mehr – zuerst nochmal zu den Limpopo Championship.

Limpopo Championship 2022

Ich bin mit meiner Leistung auf den beiden Plätzen, Euphoria und Koro Creek Golf Club, durchaus zufrieden. Einmal mehr waren mehr als 210 Spieler am Start und wollten sich zuerst einmal für das Wochenende qualifizieren. Nach 27-Loch war ich 8 unter Par, hatte noch kein Bogey gespielt und führte sogar das Feld an. Mit 8 unter Par ging es dann auch ins Wochenende und leider konnte ich dann nicht mehr zusetzen.

Während sich das lange Spiel bereits wirklich gut angefühlt hat, war der Putter auf den letzten beiden Runde leider sehr kalt. Am Ende bedeutete das Rang 30 und neben den nächsten Punkten habe ich in den Wochen in Afrika sehr viel gelernt und weiß, was ich im nächsten Jahr anders und besser machen kann.

Mit etwas Glück rechtzeitig zurück

Am Sonntag hab ich im ersten Flight gespielt und diese Fügung sollte am Ende Gold wert sein: Kurz nach dem Ende meiner Runde wurde das Turnier wegen eines Gewitters für fast zwei Stunden unterbrochen. Wäre ich noch am Platz gewesen, hätte ich meinen Flug nach Wien nicht mehr erwischt. So ist es sich ausgegangen und Paul Kamml und ich sind über Addis Abeba nach Wien zurückgekehrt – einmal mehr ein herzliches Dankeschön an Christian Jaritz von www.travelpro.at .
Durch diese schnelle Rückreise geht es nun für mich bereits am Dienstag beim Audi Circuit in Schloss Finkenstein weiter. Mit den vier Turnieren in Schloss Finkenstein, Klagenfurt-Seltenheim und den beiden Tagen am Murhof steht ein absolutes Highlight vor der Tür. Ich bin bei diesem Turnier sozusagen Stammgast und habe nur gute Erinnerungen daran. In Summe habe ich die ersten acht Turniere des Circuits nicht weniger als 41 unter Par gespielt und so kann es heuer durchaus weitergehen. Mit Audi Österreich und Red Bull unterstützen zwei meiner Partner diese Serie und damit freue ich mich gleich noch mehr auf die Turniere. Alle Infos zu den Turnieren findet ihr unter www.audi-circuit.at!

Ein weiteres Highlight ist heuer auch das Audi Circuit Playoff am 12. April. Hier geht es wieder im K.o.-Duell um den Sieg auf Loch 4 am Murhof. Heuer sind erstmals Zuschauer erlaubt und ich hoffe, dass wir hier eine großartige Atmosphäre am Murhof erleben. 

In diesem Sinne freue ich mich auf die ersten Turniere des Jahres in Österreich und hoffe, dass wir uns am 12. April am Murhof sehen.

Euer

Facebook
Twitter