Halbzeit beim Audi Circuit

Letzte Woche startete eines meiner absoluten Lieblingsturniere: der Audi Circuit.

Bereits bei der Premiere 2020 war ich damals noch als Amateur am Start und konnte die vier Stationen in Schloss Ebreichsdorf, Donnerskirchen und zweimal am Murhof gewinnen.

2021 konnte ich mich in Schloss Finkenstein und dann zweimal am Murhof in der Amateurwertung durchsetzen – das heißt, bei acht Starts als Amateur, konnte ich sieben Tagessiege feiern. Daher war die Vorfreude auf den heurigen Circuit natürlich groß.

Alles neu in Schloss Finkenstein

Während der Platz sich in gewohnt guter Qualität befindet, ist mein Setup in Finkenstein in allen Bereichen neu. Ich habe bis auf den Putter sämtliche Schläger getauscht und das war natürlich ein wenig gewöhnungsbedürftig. Gerade mit dem Driver habe ich größere Probleme gehabt, er war mir in Finkenstein einfach zu schwer. Dafür, dass die Anreise aus Südafrika aber beinahe 30 Stunden gedauert hat, ich noch ein wenig kränklich war, bin ich mit der 70er-Runde durchaus zufrieden.

Begeistert war ich von den Suiten und dem Essen in Finkenstein:

Was Mario Mauthner und sein Team hier aus der Küche zaubern, wirklich genial. Ich denke, ich werde heuer mit meiner Freundin nochmals ein Wochenende einkehren.

Next Stop – Klagenfurt-Seltenheim

Die zweite Station des Audi Circuit fand in Klagenfurt-Seltenhein statt und mein Gefühl und das Vertrauen in mein Material waren bereits viel besser. Das lange Spiel war genial, dennoch war ich nach 10 Löchern mit zwei Bogeys und drei Birdies nur eins unter Par. Am Ende habe ich nochmal aufs Gaspedal gedrückt: Mit einem Eagle und zwei Birdies auf den letzten fünf Löchern konnte ich eine 67er-Runde notieren. Nach einem geteilten dritten Platz zum Auftakt bedeutet das in Seltenheim Rang zwei hinter Lukas Nemecz. Mein Audi-Kollege hat übrigens in Seltenheim eine grandiose 63er-Runde gespielt und ist im Moment in einer eigenen Liga unterwegs. Lukas führt mit acht Schlägen Vorsprung und da der Murhof für uns beide der Heimatplatz ist, wird das nur schwer aufzuholen sein. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Murhof und den Vergleich mit den Stars der Legends Tour.

Audi Circuit Playoff - jeder Schlag zählt

Am Dienstag starten wir mit dem Audi Circuit Playoff in die Turnierwoche. Hier geht es wieder im K.o.-Duell um den Sieg auf Loch 4 am Murhof und ich hoffe, dass ich meinen zweiten Platz aus dem Vorjahr noch verbessern kann. Heuer sind erstmals Zuschauer erlaubt und da wäre es natürlich schön, wenn ihr uns bei dieser Show vor Ort unterstützen würdet. Sonst gibt es am Dienstag, dem 12. April um 21:10 Uhr die Aufzeichnung auf ORF Sport Plus.

Mit dem richtigen Tipp Urlaub am Murhof gewinnen

 Beim Audi Circuit Playoff könnt ihr übrigens auch zu Hause gewinnen: Tippt auf mich oder den richtigen Sieger des Playoffs und gewinnt mit Interwetten einen Golfurlaub am Murhof. Hier geht’s zum Gewinnspiel https://www.greenboard.at/interwetten-gewinnspiel/

In diesem Sinne freue ich mich auf das Finale des Audi Circuit am Murhof und hoffe, dass wir uns am 12. April beim Playoff sehen.

Euer

Facebook
Twitter