Open de Bretagne – Bonuswoche perfekt genutzt

Au revoir Pléneuf Val André – ich verabschiede mich mehr als zufrieden aus der Bretagne.

Wie ihr ja wisst, ist diese Woche in Frankreich 🇫🇷 aufgrund meines 9. Platzes in Cadíz als Bonuswoche in das Turnierprogramm gerutscht und es hat sich richtig ausgezahlt.

Mit den Runden 66 – 69 – 67 – 68 blieb ich in Summe 10 unter Par und belegte damit den 4. Platz. Mein Spiel war vor allem auch für die Wetterbedingungen wirklich sehr gut. Wir hatten viel Wind, Regen und die Finalrunde musste sogar für rund eine Stunde unterbrochen werden. Am Finaltag durfte ich erstmals auch im Finalflight spielen und das ist natürlich auch eine tolle Erfahrung. 2018 war ich auch beim Sieg von Santiago Tarrio bei den Gösser Open auf der Alps Tour im letzten Flight, nun also erstmals auf der Challenge Tour.

Die Challenge Tour hat übrigens einen Drive von mir auf Instagram gepostet – schaut ganz gut aus, was ich da so mache 😉.

Kurzzeitig war dabei das Momentum sogar auf dem Weg in meine Richtung, aber leider sind mir zwei Birdie-Putts ganz ‚schiach‘ ausgelippt und daher ging es nicht noch weiter nach vor. Aber man findet nach jeder Runde Schläge, die man sich sparen hätte können, daher jammere ich auch nicht. Hier geht auch ein großer Dank an meinen Techniktrainer und Coach Dominic Angkawidjaja. Meine Technik ist mittlerweile so stabil, dass ich auch mit diesen Situationen sehr gut umgehen kann.   In Summe waren am Ende des Turniers 18 Birdies und 8 Bogeys auf der Scorekarte und das ist sehr ansprechend.

Damit geht sich das zweite Mal hintereinander eine Platzierung in den Top-10 aus und ich spare mir die nächste Einladung.

Einladung ausschlagen – auf der Challenge Tour ein willkommener Bonus

Wie ist das gemeint, dass ich nun für diese Woche eine weitere Einladung zurückgeben kann. Ein Top-10 Ergebnis bringt ja automatisch eine Startberechtigung für die nächste Woche. Davon habe ich gerade in dieser Woche profitiert, da das Turnier in der Bretagne gar nicht in meinem Plan drinnen war. Das Turnier nächste Woche in Tschechien, die Kaskáda Golf Challenge, war aber mit einer Einladung vorgesehen.

Aufgrund des 4. Platzes kann ich diese Einladung nun ausschlagen und bin startberechtigt. Die ‚gesparte‘ Einladung kann ich für ein anderes Turnier in diesem Jahr verwenden. Hier in diesem Fall wieder ein großes Dankeschön an den Österreichischen Golfverband. Niki Zitny und Niki Wiesberger machen das großartig und helfen mir dabei, diese Einladungen gut und vernünftig einzusetzen.

TravelPro als Wochenpartner

Mehr als ein Glücksgriff ist für mich mein Reise- und Wochenpartner TravelPro. Aufgrund meiner guten Leistung war am Samstagabend Flexibilität erforderlich. Timon Baltl – mein Travel-Buddy diese Woche – und ich hatten einen Rückflug um 20 Uhr von Paris nach Wien. Es war klar, dass wir diesen nicht mehr erreichen würden und daher mussten wir die Reisepläne ändern.

Christian hat alles organisiert, Flüge umgebucht, ein Hotelzimmer in Paris gebucht und wir sind dann am Montagvormittag in aller Ruhe zurück nach Wien geflogen. Großartig, dass ich bereits am Beginn meiner Profikarriere in allen Bereichen so gut betreut bin.

Es geht für mich nun also zurück nach Wien und dann hole ich meinen Caddy Paul Kamml am Bahnhof ab und wir fahren direkt weiter in die Nähe von Prag. Natürlich melde ich mich vor der Kaskáda Challenge wieder hier auf der Website.

Euer

Facebook
Twitter