Premiere bei den Euram Bank Open

Diese Woche ist es endlich soweit: Ich darf erstmals als Pro in Österreich abschlagen. Dieses Turnier zählt auf jeden Fall zu den Highlights in diesem Jahr und da ich den Platz auch gut kenne und sehr gerne hier spiele, freue ich mich wirklich schon sehr.

Frühe Anreise und Training mit Dominic Angkawidjaja

Nach einer turnierfreien Woche bin ich am Montag noch kurz zu meinem Coach gefahren, um gemeinsam am Murhof zu trainieren. Diese regelmäßigen Coachings sind enorm wichtig, da sich sonst immer wieder Unsauberkeiten in den Schwung einschleichen und da muss man immer sehr aufpassen. Wir haben am Montag gut gearbeitet und ich habe dann sogar noch 15 Loch in Adamstal gespielt. Am Dienstag ging es mit meinem Clubkollegen Lukas Nemecz und den Amateuren Christoph Bleier und Maxi Steinlechner auf die Runde. Wir haben dann noch 11 Loch gespielt. Der Platz hat sich noch sehr hart, aber perfekt in Schuss präsentiert.

Erstmals beim ProAm am Start

Am heutigen Mittwoch ging es im Flight ÖGV/Krone mit Erwin Urbitsch, Klaus Ennemoser und Harald Dworak auf die Runde. Im Team blieben wir 12 unter Par – das brachte uns aber keinen vorderen Platz ein. Wir spielten heute mit E-Cart, was natürlich eine gute Variante vor dem anstrengenden 72-Loch-Turnier ist.

Mit der Nummer 1 auf die Runde

Auf die Runde geht es für mich am Donnerstag um 13:30 Uhr mit der aktuellen Nummer 1 der Challenge Tour, Santiago Tarrio. Mit ihm hab ich heuer bereits gespielt und das spornt natürlich an. Dazu kommt noch Lorenzo Scalise, mit ihm habe ich bei einer Europameisterschaft gespielt.

Auch im Rahmen des Gösser Open 2018 spielte ich mit dem späteren Sieger Santiago auf der Alps Tour.

...und noch eine Nummer 1 im Flight dabei

Neben der sportlichen Nummer 1 ist diese Woche auch meine persönliche Nummer 1 mit im Flight. Meine Freundin Rita wird mich als Caddie unterstützen, was gerade auf dem anstrengenden Golfplatz Adamstal sicher ein Vorteil ist.

RE-Immobilien als Wochensponsor

Bedanken möchte ich mich auch bei RE-Immobilien, die mich in dieser Woche unterstützen. Es ist fantastisch, dass Unternehmen aus meiner Heimat an mich glauben und mir beim schwierigen Start ins Profileben unter die Arme greifen.

Generell bin ich also mit der Vorbereitung und mit dem Flight sehr zufrieden und freue mich auf die erst Runde.

Euer

Facebook
Twitter