..und es hat PING gemacht!

Zu Beginn des Jahres darf ich euch eine sehr erfreuliche Neuigkeit übermitteln: Ich habe mich entschieden, von Titleist zu PING zu wechseln. Für diesen Schritt gibt es natürlich einige Gründe, in Summe war es einfach das gute Gefühl und die Betreuung die mich überzeugt haben.

Natürlich möchte ich mich auf diesem Wege nochmals bei Titleist für die jahrelange Unterstützung bedanken, aber nun ist es Zeit, etwas Neues zu versuchen.

Eine Reise in eine andere Welt

Durch Vermittlung von Oliver Kovacs (PING Österreich) und Sebastian Stock (PING DACH) hatte ich die Möglichkeit das Ping Europe Fitting Center in Gainsborough zu besuchen. Bereits im Vorfeld wurde mit Fitting-Experten Geoff Waddington genau besprochen, welche Spezifikationen ich im Moment spiele und es wurden entsprechende Modelle für mich vorbereitet. Nach einem intensiven Fitting haben wir dann die idealen Einstellungen gefunden und weitere eineinhalb Stunden später waren meine Schläger bereits fertig zusammengebaut. Die Heimreise konnte ich bereits mit meinen neuen Schlägern antreten. Ich gehe nun übrigens mit 14 Schlägern aus dem Hause PING auf die Runde – vom Driver bis zum Putter.

Erste Eindrücke

In Abu Dhabi und Dubai habe ich bereits das neue Equipment gespielt und ich bin begeistert: Es scheint, dass ich meine Konstanz vom Abschlag mit diesem Material noch weiter steigern konnte und auch die Eisen noch genauer werden. Eine Nuance habe ich dann noch nachträglich – nach Rücksprache mit Geoff – vorgenommen: Beim Driver und 3er-Holz habe ich die Schäfte noch um einen halben Inch gekürzt und damit passt das Schwunggewicht noch besser.

Es geht also wieder Schlag auf Schlag und natürlich halte ich euch weiter auf dem Laufenden.

Euer

Facebook
Twitter