2. Station – Challenge de Espagña

Hola de Cádiz – hallo aus Cádiz! Es geht wieder los und diese Woche steht das zweite Turnier auf der Challenge Tour auf dem Programm.

Besonderheiten der Woche

Wir spielen diese Woche auf dem Iberostar Real Club de Golf Novo Sancti Petri, was jetzt keine Besonderheit darstellen würde. Allerdings ist es wie in zwei Wochen bei der Formel 1 in Spielberg: Da werden zwei Grand Prix in Österreich, bzw. in Spielberg gefahren und hier ist es so, dass zwei Turniere der Challenge Tour auf der gleichen Anlage innerhalb von zwei Wochen gespielt werden. Ungewöhnlich ist auch der Start des Turniers: Wir beginnen bereits am Dienstag und die Finalrunde findet am Freitag statt. Die erste Ausgabe letzte Woche hat der Belgier Kristof Ulenaers mit 19 unter Par gewonnen. Lukas Nemecz und Timon Baltl haben gut gespielt, den Cut geschafft und 28 und 56 belegt.

Anreise mit dem Ticket des Steirischen Golfverbandes

Ein großer Dank geht an den Steirischen Golfverband: Als Geschenk für meinen Start ins Profileben wurden mir die Tickets für dieses Turnier bezahlt. Tickets ist absichtlich in der Mehrzahl, da ich mit Paul Kamml erstmals einen Caddy an meiner Seite habe. Paul ist nicht nur einer meiner besten Freunde, sondern war mit mir auch im Nationalteam und kennt sich daher perfekt aus. Daher bin ich auch in sehr guter Stimmung, hab mich gut vorbereitet und freue mich, wenn es morgen mit dem Turnier losgeht.

Platz in herrlichem Zustand

Der Platz schaut extrem cool aus, es gibt sehr schöne Löcher und die zweiten neun Löcher sind noch eine Spur schwerer, als die Frontnine. Birdie-Chancen bekommt man dennoch, die muss man dann halt auch machen. Meine Startzeit für die erste Runde ist um 15:00 Uhr – das ist auch die letzte Startzeit des Tages – ich sehe das aber als Vorteil, dann ist weniger Zeit zwischen den ersten beiden Runden. 

In diesem Sinne schöne Grüße nach Österreich,

Euer

Facebook
Twitter