Gelungene Premiere

Mit etwas Abstand darf ich mich heute wieder melden und euch ein paar Eindrücke von meiner Premiere übermitteln.

Guat is gangen, nix is g schehn!

so hat es Burghard Enzinger in der Kronen Zeitung geschrieben und das drückt es ganz gut aus – wobei, ich grundsätzlich sehr zufrieden mit meiner Leistung bin. Nach der 72er-Runde zum Auftakt – da sind die Putts leider nicht wie gewünscht gefallen, stand ich vor der zweiten Runde schon unter Druck.

Die zweite Runde musste tief werden, damit ich auf jeden Fall den Cut schaffe. Mit der besten Runde der Woche – 67 Schläge – ist mir das richtig gut gelungen und daher war einmal das Ziel, am Wochenende spielen zu dürfen, erreicht. Mit zwei weiteren Runden unter Par – 71 und 70 – waren es am Ende 280 Schläge (8 unter Par) und Rang 29.

Im Großen und Ganzen hat es gepasst, für mein erstes Turnier als Golf-Pro war es durchaus solide, das wäre mein Resümee. Keine Sorge, ich lasse auch keine Zufriedenheit aufkommen, aber es war in den letzten Wochen wirklich einiges los und daher bin ich schon sehr happy, dass ich einmal anschreiben und mein erstes Preisgeld erspielen konnte.

Prinzipiell habe ich mir einfach zu wenige ‚gute‘ Birdie-Chancen herausgespielt. Die Putts sind nicht gefallen, sie waren aber einfach auch etwas zu lang, daran gilt es nun zu arbeiten.

Dankeschön an den Wochensponsor

Einmal mehr möchte ich mich bei Charly Unterberger (TheOneUnder-Clubrestaurant GLC Ennstal-Weißenbach) bedanken. Charly hat diese Turnierwoche als Partner übernommen, das ist keine Selbstverständlichkeit. Ich kann euch den Besuch im Clubrestaurant übrigens sehr ans Herz legen – dort ist es sehr gemütlich und man kann richtig gut essen und auch nach einer schlechten Runde kommt man schnell auf andere Gedanken.

Turniersimulation in Fontana

Diese Woche habe ich bereits eine Turniersimulation im GC Fontana absolviert – in diesem Zusammenhang ein großes Dankeschön an meinen Partner Harald Martich von Engel&Völkers Graz der mir hier super geholfen hat. Es war ziemlich windig, aber mein Spiel war durchaus gut und die Runde mit Clemens Gaster hat auch Spaß gemacht.

Nach dem Turnier ist vor dem Turnier

Nächste Woche geht es nach Cadiz zu den Open de Espagna – meinem zweiten Start auf der Challenge Tour.

Bis dahin wünsche ich euch ein schönes Spiel.

Euer

Facebook
Twitter