Premierensieg am Murhof!

YESS – mit einem Sieg im Stechen gegen Martin Wiegele und Markus Brier konnte ich den letzten Tag des diesjährigen Audi Circuit am Murhof für mich entscheiden. Damit konnte ich meinen ersten Turniersieg als Professional feiern.

Ganz ehrlich, das war ein sehr emotionaler Moment für mich und in Summe haben sich in diesem Moment sehr viele Kreise geschlossen.

65er-Runde und ab ins Stechen

Bereits vor dem ersten Abschlag des Finaltags des heurigen Audi Circuit habe ich mich sehr wohl gefühlt. Nach den harten Trainingstagen mit Dominic war das Gefühl schon recht gut und ich habe gewusst, dass jetzt bald eine gute Runde kommen sollte. Dazu war an diesem Tag auch Markus Gruber, CEO meines Partners Selmo, mit mir im Flight und die Stimmung war entspannt, aber dennoch sehr fokussiert. Nach einem Start mit zwei Pars gelang mir auf Loch drei das erste Birdie. Danach kam ich so richtig in Schwung: Die Löcher sieben bis zehn konnte ich fünf unter Par spielen und damit war auf einmal auch in der Gesamtwertung wieder einiges möglich. Mit einem weiteren Birdie auf Loch 14 wurde mir klar, dass etwas gehen könnte. Leider habe ich nach einem missglückten Abschlag auf Loch 18 das Green auf der falschen Seite verfehlt und mir damit eine beinahe unmögliche Aufgabe gestellt. Das gerettete Par war wichtig, denn es ermöglichte mir die Teilnahme im Stechen.

Play Video

Im Stechen mit Legenden

Nachdem auch Markus Brier und Martin Wiegele eine 65er-Runde ins Clubhaus gebracht hatten, ging es ins Stechen auf Loch 18. Mein Abschlag war wieder etwas links, aber ich habe das Green getroffen und mit einem Zweiputt mein Par gespielt. Brier und Wiegele spielten ebenfalls Par und damit ging es auf Loch 4 weiter. Einmal mehr spielten wir alle ein Par und damit musste Loch 4 einmal mehr gespielt werden. Martin Wiegele kassierte nun ein Bogey und die Pars von Markus und mir bedeuteten, dass wir wieder zum Tee gebracht wurden. Ich spielte wieder Mitte Green und Markus verzog seinen Schuss in den Greenbunker. Er konnte von dort nur das Bogey spielen und damit war mein erster Sieg als Professional fixiert. In der Gesamtwertung reichte es übrigens noch zu Platz 3.

Neuer Caddy am Bag

Während mein Kernteam seit dem Einstieg in das Profileben unverändert ist, habe ich am Murhof einen neuen Caddy am Bag gehabt. Mathis Zunker wollte eigentlich nur bei der Legends Tour am Murhof als Caddy gehen, aber mein Manager Gary Stangl hat ihn zu mir „umgelenkt“. Natürlich brauchen wir noch viel mehr Abstimmung zwischen uns, aber der Auftakt am Murhof war genial und Mathis ist extrem motiviert. Ich möchte mich auch nochmal bei David Carter bedanken, leider hat es einfach nicht ideal gepasst, aber dennoch war es eine gute, gemeinsame Zeit.

Für mich geht es an diesem Wochenende bereits wieder weiter und voller Selbstvertrauen spiele ich nun zwei Wochen in Abu Dhabi. In der ersten Woche geht es dabei auf dem Abu Dhabi GC um 300.000 Dollar und dann in der Woche darauf im Saadiyat Beach Golfclub erneut um dieses Preisgeld.

Ich freue mich sehr auf diese Turniere, da mir die Plätze liegen und ich sie sehr gut kenne. In diesem Sinne bedanke ich mich auch bei euch für die Unterstützung und hoffe, ihr haltet mir wieder die Daumen.

Euer

Facebook
Twitter