Das Ende meiner weißen Weste – Neustart in der Provence

Bevor ich zum Resümee meiner letzten Woche komme, muss ich auf das letzte Wochenende eingehen. Ich muss ehrlich sagen, das war an Spannung nicht zu überbieten.

Ich hätte mir eigentlich kein besseres „freies“ Wochenende aussuchen können. Die Leistung von Bernd ist nicht hoch genug einzuschätzen und mit seiner Qualifikation für den Ryder Cup hat er Geschichte geschrieben. Schön, dass auch die Medien diesen Triumph entsprechend würdigen. Matthias hat auch stark gespielt und gezeigt, dass er auch in Europa jederzeit für einen Spitzenplatz gut ist. Dann war da noch Markus, der sich fast seinen Premierensieg auf der Legends Tour geholt hat – erst im Stechen an Thomas Levet gescheitert ist. Ich denke, spätestens bei seinem „Heimspiel“ am Murhof holt er sich den Sieg.

Und dann noch die Leistung von Luki: Diese 10 unter Par über vier Runden ringen mir enormen Respekt ab. Das war eine großartige Leistung und ein großer Schritt in Richtung Tourkarte. Er hat mir wieder etwas vorgelegt.

Meine Bilanz der Big Green Egg German Challenge

Ich bin mit dem Platz in Wittelsbach einfach nicht zu Recht gekommen. Das ist mir in dieser Art selten zuvor passiert und ich kann es mir selbst nicht erklären. Der Platz ist wunderschön und mit vielen großen Bäumen – und diese Bäume waren mir ehrlicherweise dauernd im Weg. Anbei auch ein Foto meiner letzten Runde – ich hab den Drive aufs Fairway gebracht und hatte wiedermal keinen Schuss. So ist es mir andauernd gegangen und ich habe bis zum Ende leider keine Lösung gefunden. Nach neun geschafften Cuts ist das natürlich eine Enttäuschung, aber so ist Golf einfach – es kann nicht immer alles klappen und vielleicht fällt damit auch ein wenig – selbsterzeugter – Druck von mir ab.

Tolle Anreise in die Provence – Hopps Open de Provence

TravelPro hat mir einmal mehr meine Reise perfekt organisiert und ich bin am Montag von Wien über Zürich nach Marseille geflogen. Gerade der Flug von Zürich nach Marseille war beeindruckend und ich habe ein paar tolle Fotos gemacht. Danach ging es für Rita und mich mit dem Auto rund 40 Minuten zum Golfplatz. Diese Woche ist sie wieder an meiner Seite und das tut mir auch sehr gut, das ist sehr positiv. Am Abend habe ich dann sogar noch 3 Löcher gespielt. Der Platz schaut richtig gut aus und die Pinien sind diesmal wieder ein wenig weiter weg von den Fairways, das passt auch gut.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine tolle Woche und werde mich bald wieder bei euch melden.

Euer

Facebook
Twitter