Ein Hoppala bei den Hopps Open & Dia bom aus Lissabon!

Mit einer kleinen Verzögerung melde ich mich wieder bei euch. Die Hopps Open habe ich auf Rang 20 beendet und wie man an meiner Scorekarte erkennt, hab ich an diesem Wochen fast alle Farben gespielt.

Das Hoppala in der Überschrift bezieht sich auf meine letzte Runde in Frankreich. Ich konnte aus meiner guten Ausgangslage kein Kapital schlagen und es war einfach nicht mein Tag. Ehrlicherweise habe ich die ganze Woche im langen Spiel ziemlich zu kämpfen gehabt. Bereits die Runden davor waren etwas „zusammengestoppelt“ und in der letzten Runde ist es bei der 74er-Runde einfach besser gegangen. Es war ein wenig windig und da wirkt sich das noch mehr aus. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass ein 20. Platz auf der Challenge Tour kein schlechtes Ergebnis ist, aber es ist einfach mehr drinnen und meine Ziele sind einfach, weiter oben zu stehen.

Ich habe mir natürlich auch das Stechen von ‚Luki‘ angeschaut und Martin Wiegele und ich haben mitgezittert, leider hat es bei ihm nicht ganz zum Sieg gereicht. Auf der anderen Seite hat er jetzt die Tourkarte fix und das ist eine sehr starke Leistung. Wir haben seinen zweiten Platz übrigens mit einem Pizza-Abend gefeiert.

Anreise nach Lissabon und erste Eindrücke

Rita hat bereits die Heimreise angetreten und nun bin ich wieder alleine unterwegs. Es ging am Montag mit dem Flugzeug von Marseille nach Lissabon und diese Woche stehen die Open de Portugal am Programm.

Ich habe meine erste Trainingsrunde mit Timi Baltl und Alex Kopp bereits hinter mir und der Platz schaut sehr cool aus. Der Wind hat es uns heute echt nicht leicht gemacht, der Platz ist nicht einfach und die Kombination dann eine echte Herausforderung. Am Mittwoch werde ich noch ein wenig trainieren, um das Gefühl für den Schwung noch ein wenig besser zu finden.

Ich freue mich auf jeden Fall auf das Turnier und die Challenge aus schwierigem Platz und Wind könnte richtig spannend werden. Das war’s von mir, hoffe ihr habt wieder ein paar Infos bekommen. Ich wünsche euch eine schöne Woche und ich hoffe, dass ich bald wieder mit guten Neuigkeiten bei euch melden kann.

Euer

Facebook
Twitter