D+D Real Czech Challenge und Andalucía Challenge de Cádiz waren keine Reise wert!

Im Moment läuft es einfach nicht gut zusammen und unter diesem Aspekt darf ich euch ein wenig von den letzten beiden Turnieren berichten. Was im Moment fehlt?

Es sind Kleinigkeiten und natürlich laufen die Dinge dann auch nicht in meine Richtung, aber die Woche in Cádiz gibt mir bereits wieder viel Auftrieb. Aber nun der Reihe nach.

Guter Auftakt bei den D+D Real Czech Challenge

Die erste Runde im Panorama Golf Resort war durchaus erfolgversprechend: Mit 69 Schlägen (3 unter Par) war ich zufrieden und auch die Anwesenheit von Dominic hat sich auf mein Spiel sehr positiv ausgewirkt. Am zweiten Tag folgte dann eine 79er-Runde, da habe ich einfach zu viele aggressive und zu riskante Entscheidungen getroffen. Der Platz gibt viele Birdie-Chancen her und ich wollte an diesem Tag einfach eine angriffslustigere Taktik spielen und das hat nicht funktioniert. Natürlich kommt dann auch der Zeitpunkt der Resignation, wenn man weiß, dass der Cut außer Reichweite ist und die Strategie an diesem Tag einfach falsch war.

Kleine Fortschritte in Cádiz

Aus Tschechien ging es dann mit dem Auto wieder zurück in die Heimat und am Montag nach Malaga. Warum wir nun nächste Woche wieder nach Tschechien müssen und die beiden Turniere nicht hintereinander gespielt werden, das erschließt sich mir leider nicht wirklich. Wenn es nicht läuft, dann kommt auch noch ein wenig Pech dazu. Mein Golfbag hat es – aus welchen Gründen auch immer – nicht auf den Austrian Direktflug von Wien nach Malagá geschafft. Das ist natürlich auch nicht erbauend, vor allem wenn der AirTag genau zeigt, wie ein Zustelldienst rund um Malaga herumkurvt und dann erst nach Stunden das Bag im Hotel in Cadíz abliefert. Wie auch immer, am Dienstagabend kam mein Bag und am Mittwoch konnten wir dann trainieren. Der Platz in Novo Sancti Petri hat mir sehr gut gefallen und hat sich als sehr fair herausgestellt.

Guter Fight in der zweiten Runde

Den ersten Tag habe ich mit einer 73er-Runde und eins über Par abgeschlossen. Es waren leider viele kleine Fehlentscheidungen dabei, die jedes Mal ein Bogey zur Folge hatten. Das Spiel vom Abschlag war dafür wieder richtig gut, das war die positive Erkenntnis aus der Runde. Für den zweiten Tag war dann klar, dass ich zumindest eine 69er- oder sogar 68er-Runde brauchen würde. Dennoch bin ich sehr geduldig und konzentriert auf das erste Tee gegangen und nach 15 Löchern waren 13 Pars und 2 Birdies auf der Scorekarte. Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass ich nun noch zumindest ein Birdie brauchen würde. Auf Loch 16 kam dann leider die Ernüchterung: Chip – Dreiputt haben alle Hoffnungen auf das Wochenende zerstört. Am Ende musste ich dann für diese Runde eine 74er-Runde notieren.

Resümee und Ausblick

Die Woche in Cadíz hat mir Auftrieb gegeben, weil ich vom Tee sehr gut gespielt habe, obwohl das Ergebnis am Ende natürlich auch wieder nicht gut aussieht. Es gibt diese Phasen im Golfsport, wenn es einfach nicht zu 100% zusammenpasst und das ist bei mir gerade der Fall. Besonders wichtig ist in diesem Moment auch die Unterstützung meiner Familie und meines Teams: Sie stehen alle zu 100% hinter mir und das gibt mir Selbstvertrauen und Kraft. Ich habe die letzten Tage auch sehr gut für Fitnesstraining genutzt und in der nächsten Woche ist auch Dominic wieder dabei, das lässt mich sehr optimistisch auf das Turnier in Brno in der nächsten Woche blicken. Im Vorjahr habe ich dort den 8. Rang belegt und der Platz kommt mir sehr entgegen, da fahre ich auch mit vielen positiven Erinnerungen hin.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche und haltet mir die Daumen.

Euer

Facebook
Twitter