Gösser Open, B-NL Challenge, eine kurze Pause und D+D Real Czech Challenge!

Nach einer kurzen Pause darf ich mich heute mit einem etwas umfangreicheren Bericht wieder bei euch melden.

In den letzten Wochen war vor allem auch mein Team sehr eingeteilt und daher darf ich auf diesem Wege der Murhof Gruppe und namentlich Klaus Geyrhofer, Gary Stangl, Andreas Holzmüller und dem Lankowitz- und Murhof-Team zu tollen Turnieren gratulieren. Gerade mit den Riegler & Partner Legends werden Jahr für Jahr neue Maßstäbe gesetzt und die Spieler der Legends Tour sind begeistert. Begeistert sind auch die Spieler der Alps Tour von den Gösser Open, die heuer leider kein Glück mit dem Wetter hatten.

Die Eisheiligen haben die Gösser Open im Griff

Dieses Turnier der Alps Tour stand im heurigen Jahr leider unter keinem guten Stern. Der Wettergott hatte zwar beim ProAm noch ein wenig Einsehen mit uns, danach schlugen aber Mamertus, Pankratius und Servatius so richtig zu und es konnten am Ende nur 2 Runden gewertet werden. An der Seite von Markus Brier und dem Spanier Quim Vidal reichte es in der ersten Runde nach zwei Birdies und zwei Bogeys nur zu einer 72er-Runde. Am zweiten Tag – das war dann in meinem Fall bereits der Finaltag – stand die letzte Runde am Programm. Das Greenkeeper-Team hat einen unglaublichen Job gemacht, weil eigentlich waren wir sicher, dass wir nach diesen Regenmengen nicht mehr spielen können. Für den Kopf waren diese Tage natürlich brutal anstrengend und haben einiges an Energie gekostet. Mit einer 68er-Runde konnte ich mich am Ende noch auf Platz 11 vorspielen und damit gab es ein versöhnliches Ende. Ich möchte mich nochmals ausdrücklich bei der Alps Tour, Gösser und dem Team des GC Erzherzog Johann – vor allem bei Headgreenkeeper Robert Keusch und Manager Ernst Feichtel – bedanken, die Woche war wieder genial und gegen die Eisheiligen kommt man einfach nicht an. Gratulation auch an meinen Challenge Tour-Kollegen Timon Baltl zu einem starken 3. Platz.

29. Platz bei der B-NL Challenge Trophy

In der Woche nach den Gösser Open steht am Ende bei mir über vier Runden wieder das Ergebnis der Gösser Open: Ich bleibe mit 69-71-71-69 auf diesem Par-69-Platz vier unter Par. Mein Spiel war in dieser Woche sehr gut, nur Kleinigkeiten haben am Ende für eine Top-20 Platzierung gefehlt. Allerdings habe ich am Ende der Woche schon ein wenig mit der Energie gehadert. Im Gegensatz zu früher reagiere ich aber nun auf diese Zeichen: Ich habe entschieden, nach Holland eine Woche zu pausieren, Kräfte zu sammeln und wieder mit voller Energie zur D+D Real Czech Challenge ins Panorama Golf Resort nach Kácov zu fahren.

Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

D+D Real Czech Challenge im Panorama Golf Resort in Kácov

Nach einer Woche mit gutem Training und aufgeladenen Akkus ging es am Montagabend mit dem Auto rund 4 Stunden ins Panorama Golf Resort. In dieser Woche begleitet uns – Timon Baltl und Maxi Lechner sind auch am Start – Dominic Angkawidjaja und das ist natürlich ein sehr großer Vorteil. Stress hatte mein Caddy Mathis auf der Anreise, sein Auto hat kurzfristig den Geist aufgegeben, aber der ADAC hat ihn wieder fahrtüchtig machen können. Die erste 9-Loch Runde am Dienstag hat mich ein wenig zum Schmunzeln gebracht: Der Panorama Kurs macht seinem Namen alle Ehre und das bedeutet nicht nur großartige Aussichten, sondern auch den einen und anderen steileren Anstieg. Der Platz spielt sich extrem eng, ist sehr onduliert und die Greens können aus meiner Sicht gar nicht schnell gemacht werden, denn dann werden sie unspielbar. Auf jeden Fall braucht man auf der Runde nur selten den Driver und teilweise schlägt man nur kurze Eisen vom Tee. Das Schmunzeln muss ich noch aufklären: Der Platz erinnert mich sehr stark an den GC Schloss Pichlarn und dort habe ich natürlich sehr oft gespielt und Erfahrungen gesammelt, vielleicht gibt mir das einen kleinen Heimvorteil. 😊

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche, haltet mir die Daumen und hoffentlich kann ich mich am Sonntag mit guten Neuigkeiten bei euch melden.

Euer

Facebook
Twitter