Ein Ass in Schweden & Finale des Nordic Swings!

Loch 4 des Österåkers Golfklubb wird mir sicher noch einige Zeit in Erinnerung bleiben. In der zweiten Runde hat mein Eisen 9 aus 162 Metern bei leichtem Rückenwind genau gepasst – mein erstes Hole-In-One als Professional und damit ging es mit viel Energie und -6 ins Wochenende.

Leider konnte ich dann aber in den letzten beiden Runden nicht mehr zusetzen und musste mich am Ende mit Platz 17 und -9 zufrieden geben.

Kleiner Mangel an Konstanz

Man erkennt es an den vielen Farben auf meiner Scorekarte: Den beiden Eagles standen leider auch zwei Doppelbogeys gegenüber und 8 Bogeys sind einfach auch wieder zu viel. Allerdings ziehe ich ein sehr positives Resümee: Auf den Sieger haben mir am Ende nur 6 Schläge gefehlt und das ist nicht die Welt. Das zeigt mir einmal mehr, ich kann vorne mithalten und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich das Stockerl ausgeht.

Schweden – die Zweite

Nach dem Turnier haben wir – Rita, Timon und ich – uns ins Auto gesetzt und sind die knapp 6 Stunden in die Nähe von Helsingborg gefahren. Am Montag habe ich dann schon befürchtet, dass ich krank werde. Nach einem längeren Schläfchen am Nachmittag ist aber die Energie zurückgekehrt und am Dienstag ging es bereits wieder besser. In dieser Woche sind wir übrigens wieder eine Wohngemeinschaft in Rot-Weiß-Rot. Timon Baltl, Martin Wiegele, Rita und ich haben uns ein tolles Haus gemietet und damit eine tolle Homebase für die Woche.

Allerum Golfklubb – eine besondere Challenge

Das wesentliche Kriterium auf dieser Golfanlage sind die harten Fairways. Sollte kein Regen mehr kommen, dann muss man einfach berücksichtigen, dass die Drives rund 320 Meter ausrollen und man schon mit dem Rescue an die 270 Meter schlägt. Die Greens sind dafür sehr weich und leider in keinem ganz idealen Zustand. Das wird sich aber bis Donnerstag vielleicht noch ein wenig verbessern. Die Premiere dieses Turniers wird auf jeden Fall eine interessante Angelegenheit.

Charly Unterberger ist einmal mehr mein Wochensponsor.

Charly Unterberger – eine Konstante in meiner jungen Karriere

Was soll ich zu Charly und zu seinem Golfrestaurant „the one under“ in Weißenbach noch sagen? Charly ist mittlerweile einer meiner besten Freunde, Partner und Förderer und ist heuer bereits wieder das zweite Mal als Wochenpartner dabei. Nach dem Turnier in Spanien musste es nun die zweite Woche in Schweden sein und ich freue mich, in dieser Woche wieder unter dem Motto „the one Under“ abzuschlagen – das war immer ein gutes Omen. In diesem Sinne, danke lieber Charly und ich freue mich schon, bald wieder in Weißenbach bei dir einzukehren.

In diesem Sinne freue ich mich auf die letzte Woche des „Nordic Swings“ und hoffe, ihr drückt mir die Daumen!

Euer

Facebook
Twitter