Ein Doppel in England

Don’t look back in Anger – das ist der passende Liedtitel zu meiner letzten Woche. Es gibt einfach Phasen im Golfsport, wo es nicht laufen will.

Die Vorbereitungen auf die letzte Woche war sehr gut, das Vertrauen war da und trotzdem ist es wieder ganz anders gekommen. Am Bag war mein Freund Lukas Lautner und leider musste auch er miterleben, dass es vor allem in der zweiten Runde auch spielerisch nicht das Gelbe vom Ei war. Zu viele hohe Nummern und teilweise waren es diesmal schlechte Schläge, die das verursacht haben.

Besonders ärgerlich stimmt mich, dass am Ende sogar die Chance auf den Cut noch gegeben war, es aber dann einfach zu wenig war. Auf jeden Fall sind Lukas und ich sofort nach dem Turnier aufgebrochen und die 1.200 Kilometer mit dem Auto nach Liezen durchgefahren. Wir waren knapp 14 Stunden unterwegs, aber dadurch war die Erholungsphase für die beiden England Wochen deutlich länger.

Zu Gast bei Rosamunde Pilcher

Diese Woche spielen wir grundsätzlich in malerischer Umgebung in der Heimat der Rosamunde Pilcher Filme. Allerdings ist der Golfplatz alles andere als romantisch und die ersten vier Löcher gehören zum Schwersten, was ich in meiner Karriere als Golfer gesehen habe. Warum? Die Fairways sind so eng, dass man selbst mit einem Rescue oder langen Eisen nur 15 Meter Platz hat. Am Rand der Fairways sind dann aber Wasserhindernisse, Out of Bounds oder hohes Rough. Am Foto sieht man Loch 4: Ein 5er-Eisen vom Tee und das Green ist dann auch nur rund 10 Meter breit. Es war lustig, mein Flight in der Proberunde war nach den ersten vier Loch wirklich auch fertig. Es wird dann aber Gott sei Dank ein wenig leichter, der zu erwartende Wind wird aber auch noch einiges ausmachen. Ich denke, eine Par-Runde kann hier echt eine großartige Runde sein.

Premiere mit David Carter am Bag

Am Bag habe ich in den nächsten beiden Wochen „Heimvorteil“. Mit David Carter habe ich erstmals und endlich einen Profi-Caddy am Bag. David wurde mir von Barry Lane empfohlen und geht normalerweise auf der Legends Tour mit James Kingston oder Clark Dennis auf die Runde. Für mich ist das ein wichtiger Schritt und kann mir sicher auch – vor allem bei diesen Bedingungen – den einen oder anderen Schlag sparen.

In diesem Sinne freue ich mich auf eine ECHTE Challenge diese Woche und hoffe, dass ich mich mit guten Neuigkeiten bei euch melden kann.

Euer

Facebook
Twitter