England Teil 2 und eine Überraschung

Zu Beginn wieder der Rückblick auf die letzte Woche, die British Challenge. Ich habe bereits nach der Proberunde gesagt, dass das wirklich eine Herausforderung wird und so war es dann auch.

Der Cut nach zwei Runden lag bei +4 und mit +1 ist sich das sehr gut ausgegangen. Allerdings war dazu eine -3 auf meinen Backnine am Freitag notwendig. Gerade diese schwierigen Löcher so gut zu bewältigen, gibt mir einiges an Selbstvertrauen für die nächsten Herausforderungen. In Summe waren leider drei Doppelbogeys dabei, aber auf einem Platz mit so einem Schwierigkeitsgrad ist das fast nicht zu verhindern. Die beste Runde folgte dann noch am Sonntag: Mit 69 Schlägen konnte ich noch 20 Plätze gutmachen und belegte am Schluss Platz 25.

Mit einem Profi am Bag

Letzte Woche habe ich erstmals mit einem Profi am Bag gespielt: David Carter geht normalerweise auf der Legends Tour mit James Kingston oder Clark Dennis. Als Resümee kann ich sagen, dass auch hier eine gewisse Eingewöhnungsphase notwendig ist. David ist von der Legends Tour sicher ein anderes, etwas defensiveres Golf gewöhnt und natürlich muss man sich auch erst in schwierigen Situationen kennenlernen. So kann ich sagen, dass wir sehr gute Entscheidungen getroffen haben, aber auch bei weitem nicht fehlerfrei agiert haben.

Anreise mit David und der Weg ins Finale

Am Sonntag ging es dann mit David im Auto weiter nach Frilford Heath zum nächsten Event. Wir haben die Fahrt genutzt und nochmals die vier Turniertage analysiert und unsere Schlüsse daraus gezogen. Ich denke, diese Woche sollte noch harmonischer werden und dann schaut vielleicht ein weiteres gutes Ergebnis heraus. Diese gute Platzierung müsste auch herausschauen, damit sich die Teilnahme beim Finale in Mallorca noch ausgeht. Im Moment bin ich im Ranking 57. und nur die Top-45 spielen das letzte Turnier. Ich bin gespannt, ob es sich noch ausgeht. Der Platz hier in Abingdon ist eigentlich ganz cool – die zweiten 9 ein wenig kürzer, aber die Frontnine dafür ganz knackig.

Mallorca Open als Premiere auf der European Tour

Dann habe ich noch eine sehr schöne Überraschung bekommen: Die Veranstalter der Mallorca Open (die Agentur emotion) haben mir für das DP World Tour Turnier eine Einladung gegeben. Damit kann ich nun erstmals als Professional auf der großen Bühne abschlagen. Das ist natürlich eine sehr schöne Sache und eine Möglichkeit, mein Spiel mit den besten Europäern zu vergleichen.

Also, bitte diese Woche Daumen halten – das Finale könnte sich noch ausgehen.

Euer

Facebook
Twitter