Frankreich – Teil II

Bevor ich mich nun wieder der aktuellen Woche widme, ein kurzer Rückblick auf die Swiss Challenge. Generell lag ich mit meiner Einschätzung, dass das Siegerscore nicht mehr bei den -25 aus dem Vorjahr sein wird, richtig.

Daniel Hillier (AUS) siegte mit 14 unter Par und holte sich seinen zweiten Titel auf der Challenge Tour, was mich sehr für ihn freut. Daniel ist einer der sympathischsten Spieler auf der Tour und wir spielen auch oft die Trainingsrunde gemeinsam.

Mit meinem Abschneiden kann ich natürlich nicht zufrieden sein. Ein Thema waren in dieser Woche die Par-3. Mit acht über Par ist es schwer, auf den restlichen Löchern noch in den roten Bereich zu kommen und daher war auch mein Gesamtergebnis mit +4 leicht zu erklären. In Summe waren die Bedingungen einfach sehr herausfordernd und mein Spiel zu fehleranfällig. Man muss das einfach auch akzeptieren, dass es sehr gute und nicht so gute Wochen gibt, das ist Golf.

Roadtrip in den Süden – Hopps Open de Provence

Rita und ich haben uns dann sofort nach dem Ende der Swiss Challenge ins Auto gesetzt und sind dann gen Süden aufgebrochen. Nach etwas mehr als sechs Stunden Fahrt sind wir in der Nähe von Aix-en-Provence angekommen. Nach dem anstrengenden Wochenende stand dann am Montag einmal ein wenig Fitness und ein Regenerationslauf auf dem Programm. Bei diesem Lauf habe ich den Greenkeeper auf seinem Mäher gefordert, am Ende hat er sich durchgesetzt.

Gute Erinnerungen an das Vorjahr

Das Turnier war im Vorjahr kein schlechtes Pflaster für Rot-Weiß-Rot. Lukas Nemecz hat erst im Stechen verloren und ich bin am Ende mit 9 unter Par auf Platz 20 gelandet. Die Pinien entlang der Fairways sind auch heuer wieder da, aber es dürfte diese Woche wieder einiges leichter werden. Am Dienstag und Mittwoch steht natürlich wieder Training am Programm und ich freue mich schon sehr auf diese Woche. Natürlich möchte ich es oft ein wenig erzwingen, aber vielleicht schaffe ich es diesmal wieder die Woche zu genießen.

Damit verabschiede ich mich bei euch und werden die Tage noch nützen, damit ich mich mit einem guten Ergebnis melden kann.

Euer

Facebook
Twitter