Ein Satz mit X – das war wohl nix!

Die Euram Bank Open waren natürlich auch in diesem Jahr ein echter Höhepunkt im Turnierkalender, aber leider ist es ganz und gar nicht nach meinen Vorstellungen gelaufen.

Obwohl mein Coach Dominic vor Ort war und obwohl ich auch speziell für diese Woche vorbereitet war, ging einfach nichts.

Auftakt beim ProAm

Beim ProAm war noch alles in Ordnung und im Flight mit Linz-Luftenberg-Präsident Karl Dauerböck, Andreas Heger (Prochaska) und Gerald Stangl haben wir den 5. Platz belegt. Wir haben wirklich als Team sehr gut gespielt und auch sehr viel Spaß gehabt. An diesem Tag war mein langes Spiel sehr gut, die Putts sind vor allem in der zweiten Hälfte der Runde echt gut gewesen und eigentlich war ich für das Turnier voller Zuversicht und sehr optimistisch.

Andreas Heger, Gerald Stangl und Karl Dauerböck waren mit mir im Flight.

Kein Rhythmus bei den Putts

Das lange Spiel war – trotz des katastrophalen Scores mit 75 + 72 und 7 über Par – eigentlich richtig gut. Selten habe ich heuer die Bälle so gut und konstant getroffen, aber leider waren die Probleme diesmal eher im kurzen Spiel.

Ich habe mir bei den Chips schwer getan und die Putts waren wirklich schlecht. Wir haben das auch gleich erkannt und am Rhythmus gearbeitet, aber nach der 75er-Runde ist es dann halt schon echt schwer, noch den Cut zu schaffen. In Summe war es vielleicht auch eine Kombination aus sehr hohen Erwartungen und zusätzlichen Druck, den ich mir für das Turnier gemacht habe.

Einzigartiges Turnier

Obwohl mein Ergebnis ernüchternd war, waren die Euram Bank Open wieder ein großer Erfolg. Wir Österreicher auf der Challenge Tour sind sehr stolz, dass unser Heimturnier dank Rolanda und Franz Wittmann, Manfred Huber (Euram) und der Unterstützung des ÖGV so professionell und erfolgreich über die Bühne geht. Daher auch an dieser Stelle nochmals ein großes Dankeschön an alle Beteiligten und freiwilligen Helfer für Ihre Unterstützung.

Hubert Neuper, Rolanda Wittmann, Peter Enzinger, Manfred Huber und Franz Wittmann sorgen für einen tollen Event.

Neue Woche – neues Glück

Das freie Wochenende habe ich für intensives Training genutzt und bei einem Abstecher in das Salzkammergut auch ein wenig abgeschaltet. Viel Zeit zum Nachdenken bleibt Gott sei Dank nicht und diese Woche geht es im Wittelsbacher Golfclub bei der Big Green Egg German Challenge powered by VcG weiter.

Den Platz kenne ich aus dem Vorjahr und ich habe hier auch noch eine kleine Rechnung offen. Die ersten beiden Trainingstage waren sehr gut und ich freue mich, morgen einmal in der Früh in die erste Runde zu gehen. Der Platz ist sehr trocken und spielt sich kürzer als letztes Jahr, aber dafür sind die Greens von ziemlich hohem Rough verteidigt. Das könnte in Summe eine sehr gute Challenge werden.

Ich hoffe, mich bald wieder mit erfreulichen Nachrichten melden zu können und wünsche euch eine schöne Woche.

Euer

Facebook
Twitter