Erstes Top-10 Ergebnis der Saison!

Im Moment geht es bei mir Schlag auf Schlag und mit den wöchentlichen Turnieren komme ich nun auch wieder sehr gut in meinen Rhythmus.

Das klingt zwar vielleicht etwas unverständlich, aber je mehr Runden man gespielt hat, desto besser geht man mit Situationen um und desto routinierter läuft alles ab. Man ist sozusagen „im Spiel“.

Gerade die erste Runde bei der Kaskàda Challenge hat sich richtig gut angefühlt: 5 Birdies und kein Bogey. Leider waren dann in der 2. Runde ein Triple- und in der 3. Runde noch ein Doppel- Bogey dabei, sonst wäre sicher noch eine bessere Platzierung möglich gewesen. 18 Birdies und ein Eagle auf vier Runden zeigen, dass es tief gehen kann und das ist wichtig für die nächste Zeit wichtig. Die Bilanz mit Platz 8 fällt aber ausschließlich positiv aus – ich bin wieder vorne dabei und auch zu einer Top-3 Platzierung fehlt nicht viel. Unglaublich war übrigens die Leistung von Martin Simonsen, der mit 20 unter Par und vier Schlägen Vorsprung gewonnen hat.

Blot Open de Bretagne 🇫🇷

Morgen geht es nun bereits in der Bretagne auf dem Golf Blue Green de Pléneuf Val André weiter. Um 13:30 Uhr starte ich auf Loch 10 und hoffe, dass ich meine gute Form aus der letzten Woche kompensieren konnte.

Die Anreise am Montag war etwas mühsam, da unser Flug auf einmal 3 Stunden Verspätung hatte. Wir sind dann schlussendlich erst um 1 Uhr ins Quartier gekommen. Wir haben uns dann aber am Dienstag ausgeschlafen und nur am Abend gemütlich 9- Loch gespielt. Da war ich mit John Murphy und Mateusz Gradecki auf der Runde. Den Platz kenne ich aus dem Vorjahr und mit Runden von 66-69-67-68 und 10 unter Par belegte ich 2021 den genialen 4. Platz. Mir gefällt es wirklich gut hier und das sind einmal sehr gute Voraussetzungen für die Woche.

Premiere am Mittwoch

Am Mittwoch darf ich das erste Mal außerhalb Österreichs ein ProAm spielen und das ist natürlich auch wieder gut, dann kann ich meine Proberunde sehr „organisiert“ spielen.

RE-Immobilien als Wochenpartner

RE-Immobilien hat mich bereits im Vorjahr unterstützt und ist auch in dieser Woche an meiner Seite in der Bretagne. Vielen lieben Dank für diese Hilfe, das macht mein Leben um einiges leichter.

In diesem Sinne freue ich mich auf ein weiteres Turnier und hoffe, mich mit einem guten Ergebnis bei euch melden zu können.

Euer

Facebook
Twitter