Next Stop: Kaskáda Golf Challenge

Bevor ich mich nun dem nächsten Turnier in Tschechien widme, ein kurzer Rückblick auf die Woche in Spanien.

Im Prinzip ist der 25. Platz ganz ok, aber wenn man sich die Scorekarte anschaut, dann ist meine Unzufriedenheit schnell erklärt. Vier Doppelbogeys sind einfach zu viel – dann muss man so viele Birdies machen, dass es schwer wird. Generell hatte ich in der ersten Runde mit dem Draw nicht wirklich Glück, hier war es am Nachmittag schon gut windig.

Am Ende hat mich dann auch der Driver ein wenig verlassen: Da waren wirklich schlechte Drives dabei und daher geht dann unterm Strich das Score und die Platzierung in Ordnung. Rita und ich sind am Sonntag nach Wien geflogen, konnten bei Timon Baltl in der Wohnung schlafen und am Montag waren wir zum Shopping gezwungen. Der Koffer von Rita ist nicht gekommen und ist im Moment noch unauffindbar – daher waren wir noch schnell in Parndorf, um die wichtigsten Kleidungsstücke zu kaufen. Am Nachmittag ging es dann weiter nach Tschechien.

Coach Dominic Angkawidjaja vor Ort

Diese Woche ist Dominic dabei und damit können wir in der Vorbereitung noch sehr aktiv am Drive und dem ganzen Spiel arbeiten. Das ist in der jetzigen Situation wirklich wertvoll und wird mir sicher sehr helfen. Für diese Arbeit sind die Voraussetzungen ideal: Die Range ist 300 Meter lang und die Übungseinrichtungen sind sehr gut. Der Golfplatz liegt übrigens ca. 15 km vom Zentrum Brünns entfernt und damit ist das Turnier aus Österreich gut erreichbar. Der Platz liegt mir eigentlich ganz gut, im Vorjahr belegte ich am Ende Rang 18.

Übrigens werde ich jetzt zumindest noch zwei weitere Turniere spielen: Nächste Woche in der Bretagne und danach in Rom. Also, es geht so richtig los und ich freue mich auf gute Runden und gute Ergebnisse.

Liebe Grüße,

Euer

Facebook
Twitter