Euram Bank Open – Heimvorteil nicht genutzt!

Mit Runden von 69-69-73-65 und einem Gesamtscore von 276 Schlägen (vier unter Par) ist meine Premiere beim Heimturnier, den Euram Bank Open, zu Ende gegangen.

Vorab möchte ich mich herzlich bei Franz Wittmann, seinem Team und den Sponsoren des Turniers bedanken. Dieses Turnier ist hervorragend organisiert, wird auf einem spektakulären Platz ausgetragen und ist zudem die Basis, dass wir in Österreich Tauschkarten zur Verfügung haben.

Dafür nochmals ein herzliches „Vergelt’s Gott“.

Langes Spiel hervorragend – Gefühl für das Putten erst am letzten Tag gefunden

Am Ende der Woche steht also mein 5. Cut beim 5. Challenge Tour Turnier auf der Habenseite. Damit bin ich natürlich sehr zufrieden. Allerdings habe ich in dieser Woche mit Teilbereichen meines Spiels ein wenig gehadert. Vom Tee und das lange Spiel war ich in Summe richtig gut, allerdings habe ich zu Beginn das Gefühl für die Greens nicht gefunden. Wenn die Putts nie das machen, was man will, dann ist es nur eine logische Konsequenz, dass sich irgendwann auch Fehler im langen Spiel einschleichen. Das ist mir dann in der dritten Runde passiert und führte zur schlechtesten Runde des Turniers.

Versöhnlicher Abschluss

Einmal mehr konnte ich in der letzten Runde zulegen und mich mit einer 65er-Runde nochmals verbessern. Am Ende standen fünf Birdies und kein Bogey auf der Scorekarten und sogar der Putter wurde in dieser Runde etwas heiß. Einmal mehr hat mir Dominic Angkawidkjaja nach Runde drei einen Tipp gegeben, meine Hände waren zu hoch und am Sonntag wirkte sich das sofort positiv aus.

Vielleicht wollte ich bei diesem Turnier einfach ein wenig zu viel, das könnte natürlich ein weiterer Grund für das nur mittelmäßige Ergebnis sein. Dadurch habe ich möglicherweise ein wenig verkrampft und nicht den ‚Flow‘ erreicht, um ganz vorne mitzuspielen

Dank an meinen Caddy und RE-Immobilien

Ein großes Dankeschön geht nach den vier Turniertagen an meine Freundin Rita, die mir in Adamstal das Bag getragen hat. Wir sind ein eingespieltes Team und das hat einmal mehr sehr gut geklappt – und ganz ehrlich, vier Tage in Adamstal das Bag zu tragen, das ist echt ein harter Job.

Bei meinem Wochenpartner RE-Immobilien und Detlef Buchmann möchte ich mich auch bedanken, war eine sehr wichtige Unterstützung bei diesem Turnier.

Das Wochenende hatte am Ende noch eine sehr positive Überraschung für mich parat, davon berichte ich euch morgen.

In diesem Sinne schicke ich euch liebe Grüße, Ciao und bis morgen.

Euer

Facebook
Twitter