Italian Challenge – ein Turnier auf Einladung der Tour!

Das Heimspiel in Adamstal nahm am Sonntag noch einen versöhnlichen Abschluss: Am späteren Nachmittag bekam ich das Mail von der Challenge Tour, dass ich diese Woche eine Einladung für die Italian Challenge bekommen würde.

Wie ihr wisst, bin ich heuer generell von Einladungen abhängig, die der Österreichische Golfverband verteilt. In diesem Fall ist die Situation aber anders: Der Tour sind meine Ergebnisse aufgefallen und sie haben mich für Italien direkt eingeladen. Das ist eine große Auszeichnung und vor allem eine tolle Möglichkeit, bei diesem hochdotierten Turnier weitere Punkte für die Order of Merit zu sammeln.

Langer Roadtrip nach Asti

Bereits am Sonntag hat mir Christian Jaritz (www.travelpro.at) wieder ein Quartier organisiert und nach einer Nacht in Liezen, habe ich am Montagvormittag noch schnell die Wäsche gewaschen. Nach einer kleinen Fitnesseinheit habe ich mich dann auf den Weg nach Villach gemacht. In Villach habe ich mich mit Timon Baltl getroffen und in Summe waren wir dann rund 8,5 Stunden unterwegs, bevor wir nach Asti gekommen sind.

Heiße Woche im Land des Europameisters

Am Dienstag haben Timi und ich dann eine 18-Loch-Runde gedreht und der Platz ist wirklich fantastisch gepflegt und in einem sehr guten Zustand. Was uns aber auch gleich bei der Ankunft erwartet hat: Sommerliche Temperaturen. Da haben wir uns dann auch etwas Abkühlung im Getränkekühlschrank gesucht. In Summe haben wir uns aber perfekt vorbereiten können und nach der großartigen letzten Runde in Adamstal gehe ich mit viel Selbstvertrauen in die Woche.

Esin-Steiermark GmbH als Wochensponsor

Auf diesem Wege möchte ich mich bei Johann Holzinger (Geschäftsführer ESIN Steiermark GMBH) für die Unterstützung in dieser Woche bedanken. Die Firma Esin ist im Estrich- und Industriebodenbau tätig und ein weiterer Betrieb aus dem Ennstal, der mir am Anfang der Profikarriere hilft. Vielen Dank dafür.

Am Mittwoch werde ich noch ein wenig relaxen, bevor es am Donnerstag bereits wieder um 8:10 Uhr mit Ugo Cussaud und Craig Howie auf die Runde geht.

In diesem Sinne wünsche ich euch eine schöne Woche – vor allem auch den Teilnehmern der Sommergolfwoche am Murhof – und freue mich, euch bald wieder berichten zu dürfen.

Euer

Facebook
Twitter