Mit gutem Gefühl zum Turnier am „falschen“ Ort!

Zu Beginn wieder der Rückblick auf die Open de Portugal in Royal Óbidos. Am ersten Tag hat das Turnier eigentlich gut begonnen und mit drei Birdies und drei Bogeys brachte ich eine 72er-Runde ins Clubhaus.

Die letzten drei Löcher waren dabei eine ziemliche Challenge, weil es mittlerweile stockdunkel geworden war. Zusätzlich hat uns auch ein Schiedsrichter auf die Uhr genommen – in Summe ein sehr seltsames Ende. Dennoch habe ich mich auf die zweite Runde gefreut und war durchaus positiv. Ein Grund dafür war sicher auch die Anwesenheit meiner Eltern, die mich vor Ort unterstützt haben.

Die zweite Runde war zu Beginn wieder gut und ich bin mit eins unter Par auf Loch 15 gekommen. Dieses Loch hat mir schon 2022 einige Schläge gekostet und diesmal sollte es noch schlimmer werden. Mein Eisen war ungefähr 1,5 Meter zu kurz und der Ball landete im Wasser. Leider habe ich dann in Summe ein Triplebogey ausgefasst. Am Ende waren 2 über Par einfach zu viel und damit hatte ich das Wochenende frei.

Mit neuer Energie zum Turnier in die Schweiz – sorry, nach Frankreich

Am Sonntag ging es nach Hause und kurzfristig habe ich am Montag noch ein Training am Murhof eingeschoben. Dominic Angkawidjaja hat mich einem gründlichen Check unterzogen und vielleicht ist das die Basis für erfolgreiche Wochen. Wir haben einige Kleinigkeiten korrigiert und als „Zaungast“ war auch mein Freund Andreas Gruber (Austria Wien) dabei. Am Dienstag ging es dann mit meinem Audi Q3 von Liezen nach Frankreich – das war schon ein schöner Trip über mehr als 7 Stunden. Auch heuer wieder wird die Swiss Challenge auf dem Golf Saint Apollinaire in Frankreich gespielt.

Im Vorjahr war das Siegerscore 25 Schläge unter Par. Ich glaube, das wird heuer deutlich weniger tief ausfallen. Die Gründe dafür? Das Fairway ist deutlich schmäler, das Rough um einiges höher und die Greens sind sehr hart. Das könnte eine gute Challenge werden in dieser Woche. Generell fühle ich mich aber gut und denke, dass das wieder eine gute Woche werden wird.

AIR-COND als Wochenpartner

Einmal mehr ist AIR-COND, die Generalvertretung für TOSHIBA airconditioning in Osteuropa, mein Wochenpartner. Die umfangreiche Produktpalette der Firma AIR-COND findet ihr unter www.toshiba-aircondition.com und mein Dank geht auch diese Woche an Jürgen Unterrainer und Bianca Jeller für die tolle Unterstützung.

So, damit verabschiede ich mich und hoffe, dass ich mich bald mit erfolgreichen Nachrichten bei euch melden kann.

Euer

Facebook
Twitter