Gösser Open – ein echtes Highlight!

Nach dem Turnier in Italien gehe ich es in dieser Woche etwas ruhiger an. Natürlich geht es nicht ganz ohne Termine und so durfte ich am Dienstag bei der Pressekonferenz der Gösser Open dabei sein.

Es ist schon gewaltig, dieses Turnier gibt es seit 1993 und Gösser ist seit Anfang an Partner – schon sehr ungewöhnlich in der heutigen Zeit.

Gösser Open als Highlight

Die Gösser Open und der Platz in Maria Lankowitz liegen mir sehr. 2018 habe ich trotz Maturastress sehr gut gespielt und war dann sogar im Finalflight am letzten Tag. Ich drehte die Finalrunde Seite an Seite mit Santiago Tarrio, der das Turnier dann auch gewonnen hat. Im heurigen Jahr dominiert der Spanier die Challenge Tour und führt die Road to Mallorca überlegen an. Am Ende wurde es dann bei mir leider nur Platz 20, mir ging ein wenig die Luft aus. 2019 habe ich nicht gut gespielt und den Cut verpasst. Im Vorjahr dann aber mein Highlight: Mit einem Score von 15 unter Par belegte ich dann den 6. Platz. Ich freue mich schon auf das Turnier, haben sich ja schon viele Steirer in die Ehrentafel eingetragen, vielleicht gelingt mir das ja auch einmal.

Plan für die nächsten Wochen – ein Nordic Swing

Meine Pause ist nur kurz, bereits am Montag geht es für mich bereits weiter nach Finnland. Diese Woche stand auch eine Fitnesseinheit bei Ernst Erlinger an und am Wochenende werde ich noch in Fontana trainieren. Harald Martich (Engel & Völkers) hat mir hier geholfen, dafür vielen lieben Dank. Rita wird mich die nächsten zwei Wochen begleiten und von Helsinki geht es weiter nach Vierumäki. Dort spiele ich die Finnish Challenge. Wir haben dann einen kleinen ‚Nordic Swing‘, der mit zwei Turnieren in Dänemark abgerundet wird.

Dänemark mal zwei oder Gösser Open

In Esbjerg stehen dann zwei Turniere auf dem Programm, wobei ich im Moment nur eine Einladung für die erste Woche habe. Daher plane ich auch meine Rückkehr nach Österreich für die Gösser Open – das ist Plan A. Sollte ich ins zweite Turnier in Esbjerg rutschen, dann muss ich mit meinem Team nochmal alles besprechen, dann steht eine neue Entscheidung an. Prinzipiell hat mir Christian Jaritz (www.travelpro.at) aber den Trip so organisiert, dass der Rückflug meinen Start in Maria Lankowitz ermöglicht.   

Von der Pressekonferenz im Gösser Bräu waren es nur wenige Meter in den „Engel & Völkers“-Shop. Gemeinsam mit Timi haben wir unseren Partner besucht und sind kurz in die Welt der Immobilien eingetaucht.

In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende und melde mich aus Finnland wieder bei euch.

Euer

Facebook
Twitter