Italian Challenge – eine weitere gute Platzierung!

Mittlerweile bin ich bereits wieder gut in Österreich angekommen und darf mich mit einem kurzen Resümee zur Italian Challenge bei euch melden.

Der Start in das Turnier war mit der 68er-Runde sehr positiv. Mein langes Spiel hat gut funktioniert und auch das Putten war sehr gut. Auf der zweiten Runde hatte ich leider einen Outball auf meinem 6. Loch (Loch 15) und das hat mich dann ein wenig aus dem Konzept gebracht. Einmal mehr konnte ich mich auf den Backnine zurückkämpfen und noch eine 69er-Runde ins Clubhaus bringen. Mit fünf unter Par ging es für mich ins Wochenende.

Keine Verbesserung in den Finalrunden

Leider haben dann am Wochenende einzelne Teile meines Spiels nicht mehr so gut funktioniert. In Summe musste ich sieben Bogeys auf der Scorekarte notieren und dem gegenüber standen nur mehr sieben Birdies. Dazu kam auch noch ein weiteres Doppelbogey, das ich aber postwendend mit meinem ersten Eagle in meiner Profikarriere kaschieren konnte. So blieb am Ende der geteilte 25. Platz für mich und weitere 2580 Punkte für das Race to Mallorca.

Timon Baltl als Reisepartner

Einmal mehr hat auch der gemeinsame Trip mit Timon Baltl ideal funktioniert. Timon hat den Cut leider nicht geschafft, dennoch auf mich gewartet und dann sind wir am Sonntag wieder gemeinsam nach Österreich zurückgekehrt. In Asti haben wir auch ein Büro unseres gemeinsamen Partners Engel & Völkers gesehen, schön von dieser tollen Marke unterstützt zu werden.

Esin-Steiermark GmbH als Wochensponsor

Abschließend geht nochmals der Dank an Johann Holzinger (Geschäftsführer ESIN Steiermark GMBH) für die Unterstützung in dieser Woche. Die Firma Esin ist im Estrich- und Industriebodenbau tätig und ein weiterer Betrieb aus dem Ennstal, der mir am Anfang der Profikarriere hilft

In dieser Woche habe ich nun frei, melde mich aber bald wieder bei euch von einer Pressekonferenz.

Euer

Facebook
Twitter