Vierumäki Finnish Challenge – es geht wieder los!

Hyvää päivää – guten Tag aus Finnland, hallo aus dem Vierumäki Resort. Es gibt wieder einiges zu berichten und ich darf euch einmal ein wenig zur Anreise erzählen.

Gemeinsame Anreise aus Wien

Martin Wiegele, Timon Baltl, Rita und ich sind am Montag gemeinsam aus Wien aufgebrochen und nach Helsinki geflogen. Ursprünglich hätte auch Lukas Nemecz noch dabei sein sollen, aber ein Virus hat ihn gezwungen, seine Anreise um einen Tag zu verschieben. Nach der Landung in Helsinki haben wir uns zusammen einen Shuttle genommen und wurden in das Vierumäki Resort gebracht. Da wir alle hier direkt am Golfplatz wohnen, war das die günstigere Variante.

Training am Platz – die Elche vermeiden

Timi und ich haben dann noch am Montag die ersten 9-Loch gespielt und einen ersten Eindruck vom Platz gewinnen können. Die Landschaft und der Platz gefallen mir richtig gut und der Platz ist auch in einem sehr guten Zustand. Die Greens sind noch ein wenig stumpf, wurden am Dienstag jedoch bereits ein wenig schneller. Grundsätzlich ist es hier aus mehreren Gründen wichtig die Fairways zu treffen. Einerseits ist das Rough entlang der Fairways durchaus unangenehm, andererseits hat man hier dauernd das Gefühl, dass ein Elch aus dem Rough kommen könnte. Das ist auf jeden Fall auch ein guter Grund, präzise zu spielen. Entlang der Fairways gibt es auch herrliche Blumen, da kommt dann doch das Kind einer Floristin bei mir durch. 😉

Kälteeinbruch im Sommer

Am Dienstag wurden wir dann vom schlechten Wetter überrascht. Wir sind bereits um 8:30 Uhr auf den Platz, aber nach 4 gespielten Löchern haben wir es gelassen – der Regen war einfach zu heftig. Daher werden wir morgen am Abend noch die Backnine spielen, damit wir alle Löcher gesehen haben. Ich habe den Tag aber noch genutzt, um ein wenig zu trainieren und morgen am Vormittag steht auch noch Fitness am Programm.

ÖGV als Wochensponsor

In dieser Woche darf ich mich beim Österreichischen Golfverband für die großartige Unterstützung bedanken. Ohne den ÖGV wäre der Schritt ins Profilager nicht möglich gewesen – einerseits wegen der finanziellen und logistischen Hilfe und andererseits auch wegen der Tauschkarten (Einladungen) für die Challenge Tour Turniere. Persönlich möchte ich mich daher vor allem auch bei den beiden Nikis bedanken – Niki Zitny und Niki Wiesberger. Sie wissen ganz genau, wie sie mir im Moment am besten weiterhelfen können.

In diesem Sinne hoffe ich, dass ihr diese Woche wieder Zeit habt, mir die Daumen zu drücken und wünsche euch einen guten Start in die Woche.

Euer

Facebook
Twitter