Open de Portugal at Royal Óbidos

Vorab darf ich nochmal kurz auf das Turnier in Belgien zurückblicken. Bei der AB-NL Challenge Trophy by Hulencourt reichte es am Ende leider nur für Platz 63. In den letzten Wochen bin ich nicht gerade vom Glück verfolgt, das soll aber nicht nach Ausreden klingen.

Während ich die Woche davor mit einer kleinen Fehlstellung des Putters gehadert habe, war es diesmal meine Gesundheit, die mich doch beeinträchtigt hat. Die ersten Nächte in Belgien haben wir in einem Hotel geschlafen, wo man die Klimaanlage im Zimmer nicht ausschalten konnte. Ich habe sofort gemerkt, dass das nicht gut für mich ist. Wir – Timon und ich – haben dann noch Hotel gewechselt, aber da war es schon zu spät.

Ich bin dann mit einer Par-Runde ins Turnier gestartet, aber bereits in der ersten Runde haben mich Gliederschmerzen und Fieber begleitet. Die zweite Runde – 67 Schläge – war unter den Umständen wirklich gut, aber das Körperbefinden war dennoch leider nicht besser. Im Gegenteil, ich habe fast keine Energie mehr gehabt und ich habe mir auch kurzzeitig überlegt, das Turnier abzubrechen. Neocitran und heiße Bäder haben mir geholfen und ich habe mich über die beiden letzten Runden geplagt, eine Verbesserung des Ergebnisses war aber nicht mehr möglich. Die letzten beiden Runden habe ich jeweils wieder eine 72 auf der Scorekarte notiert, damit wurde es Platz 63 und rund 700 Punkte für das Ranking. Punkte, die am Ende dennoch wichtig sein können und daher bin ich stolz, durchgehalten zu haben.

Open de Portugal in Royal Óbidos

In der letzten Woche habe ich ein wenig Zeit gefunden, um mich zu erholen und gut auf die finalen Wochen vorzubereiten. Dazu gibt es einen eigenen Bericht – den ich hier verlinken darf. Für das Turnier in Portugal habe ich wieder Unterstützung dabei: Meine Freundin Rita geht mir Caddy und im Lauf der Woche werden auch meine Eltern zu uns stoßen. Rita ist auch den Weg nach Wien zum Flughafen gefahren und daher konnte ich hier noch weiter entspannen.

Von Wien ging es dann mit der Ryan Air nach Lissabon und weiter mit dem Auto zum Resort. Die Golfanlage kenne ich bereits aus dem Vorjahr und der Platz ist durchaus schwierig und der Wind ein entscheidender Faktor. Letzte Saison habe ich hier mit Runden von 70-65-76-68 Schlägen und einem Ergebnis von 9 unter Par den 15. Platz belegt. Dieses Turnier ist für mich auch der Auftakt für sehr anstrengende Wochen: Portugal – Schweiz – Frankreich und danach stehen noch zwei Wochen in England am Programm. Das macht in Summe fünf Turniere am Stück – das wird auf jeden Fall ein hartes Programm.

Toshiba Aircondition als neuer Partner

Mit dieser Woche darf ich euch einen neuen Partner an meiner Seite präsentieren: Mit AIR-COND, Generalvertretung für TOSHIBA airconditioning in Osteuropa, werde ich nun auch zukünftig kühlen Kopf in hitzigen Situationen bewahren. Spaß beiseite, diese Partnerschaft ist für mich ein weiterer Meilenstein und ich freue mich sehr, für so erfolgreiche Produkte als Testimonial agieren zu dürfen. Die umfangreiche Produktpalette findet ihr unter www.toshiba-aircondition.com und mein Dank geht in diesem Zusammenhang an Jürgen Unterrainer und Bianca Jeller für die tolle Unterstützung.

So, damit verabschiede ich mich und hoffe, dass ich mich bald mit erfolgreichen Nachrichten bei euch melden kann.

Euer

Facebook
Twitter