Nach Finnland ist vor Dänemark – in der Mitte des Nordic Swing!

Mit einem 21. Platz und gemischten Gefühlen darf ich mich nach der Vierumäki Finnish Challenge bei euch melden.

Der Auftakt ins Turnier war mit den Runden von 68 und 67 wirklich sehr gelungen. Vor allem die zweite Runde war mit dem Start am Nachmittag und dem deutlich schlechteren Wetter richtig gut. Leider ist danach der Putter etwas abgekühlt und speziell in der dritten Runde (73 Schläge) hat sich das im Score ausgewirkt. Die Frontnine auf der letzten Runde waren auch gar nicht nach meinem Geschmack, aber fünf Birdies auf den letzten 9-Loch haben mir wieder ein gutes Gefühl für die nächsten Aufgaben gegeben.

Ein Abend in Helsinki

Am Sonntagabend sind wir dann gemeinsam – Timon Baltl, Martin Wiegele, Lukas Nemecz, Rita und ich – mit dem Shuttle nach Helsinki gereist. Wir haben uns ein Zimmer in einem Hotel in der Nähe des Flughafens gebucht und sind mit dem Zug in die Stadt gefahren. Endlich einmal eine Möglichkeit etwas von einer Stadt zu sehen.

Anreise nach Esbjerg

Am Montag ging es dann weiter mit dem Flugzeug nach Kopenhagen und drei Stunden mit dem Mietauto nach Esbjerg. Leider fühle ich mich im Moment nicht sehr wohl und kämpfe mit Gliederschmerzen. Rita und ich waren noch in der Apotheke und haben uns mit Medikamenten eingedeckt, damit ich mich schnell wieder erfange. Ich habe den Rest des Tages zur Regeneration genutzt und habe ja noch bis Mittwoch Zeit, um für die Esbjerg Challenge – Presented by FREJA & TotalEnergies wieder in Schuss zu kommen.

TheOneUnder als Wochenpartner

Vielen Dank Charly Unterberger! Bereits zum zweiten Mal darf ich euch Charly und sein Lokal „TheOneUnder“ als Partner präsentieren. Charly hat mich bereits in meiner ersten Woche als Professional unterstützt und nun hilft er mir ein weiteres Mal in meiner Premierensaison als Professional. „Niklas hat ein unglaubliches Debüt hingelegt und in den ersten Wochen als Playing Professional restlos überzeugt. Aus diesem Grund möchte ich ihn gerne nochmals unterstützen“, erklärt der Chef des Golfrestaurants des Golfplatz Ennstal.

In diesem Sinne hoffe ich, dass es mir schnell wieder besser geht und ich mich bald mit Neuigkeiten vom Golfplatz und ersten Eindrücken melden kann.

Euer

Facebook
Twitter