Nicht Fisch – nicht Fleisch…

Manchmal ist es gar nicht so einfach, eine Bilanz für ein Turnier zu ziehen. In Italien gab es viele positive Dinge, aber am Ende hat es trotzdem nicht ganz zur Spitzenplatzierung gereicht.

Positiv war aber auf jeden Fall, dass ich seit längerer Zeit wieder ein Turnier ohne Doppelbogey beenden konnte. Das ist sehr gut für das Selbstvertrauen, man weiß, dass das eigene Spiel besser wird, man es im Griff hat und das ist ein gutes Gefühl.

Bogeys reduzieren – nächstes Ziel

Leider stehen den 16 Birdies und meinem Eagle von Loch 7 auf der zweiten Runde noch 15 Bogeys gegenüber. Oftmals sind es Kleinigkeiten, dass ich das Green auf der falschen Seite verfehle oder der Chip nicht exakt sitzt, dann ist das Bogey schnell kassiert. Daran heißt es jetzt zu arbeiten, diese Zahl zu verkleinern ist nun der nächste Schritt, bzw. auch das nächste Ziel. Am besten gleich beim „Heimspiel“ in Adamstal in dieser Woche.

Dominic als Caddy – ein großer Vorteil

In Italien war mein Trainer Dominic am Bag und das war für die nächsten Wochen auch eine sehr wichtige Sache. Damit sieht er mein Spiel im Turnier und wir können viele Dinge besser analysieren und korrigieren. Wir haben nach dem Turnier auch gemeinsam die richtigen Schlüsse gezogen und das sollte auch in den Ergebnissen in den nächsten Wochen sichtbar werden.

Steiermärkischer Golfclub Murhof – mein Wochensponsor

Abschließend geht mein Dank an den Golfclub Murhof. Eigentlich ist der Murhof beinahe mein längster Partner und hat mich auch zu meiner Amateurzeit bereits tatkräftig unterstützt.

Johannes Goess-Saurau und Klaus Geyrhofer haben hier immer ein offenes Ohr und der Sport liegt ihnen am Herzen, das ist für mich und für viele weitere gute Spieler enorm wichtig. Ein großes Dankeschön dafür. 

Als nächstes stehen nun die Euram Bank Open in Adamstal auf dem Programm, dazu und mit einer tollen Neuigkeit melde ich mich schon bald bei euch.

In diesem Sinne liebe Grüße aus Rom,

Euer

Facebook
Twitter