Platz 39 zum Auftakt!

Mit gemischten Gefühlen, aber doch zufrieden, melde ich mich nach den Bain's Whisky Cape Town Open wieder bei euch. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, dass sich die im Verhältnis zum Vorjahr geänderte Vorbereitung positiv auf mein Spiel ausgewirkt hat.

Mein Spiel hat sich in vielen Phasen bereits sehr gut angefühlt, aber natürlich kann beim ersten Turnier noch nicht alles funktionieren.

Mit drei Birdies ins Wochenende

Mit einer 71er-Auftaktrunde bin ich am Donnerstag gut gestartet und war am Freitag nach den ersten neun Löchern mit gesamt -2 gut unterwegs. Danach haben sich aber kleine Fehler eingeschlichen und auf einmal war ich eins über Par und damit zwei Schläge aus dem Cut nach 15 Löchern. Zu diesem Zeitpunkt war es wirklich 5 vor 12 und ich hab mich entschieden, mir für den Endspurt ein Red Bull zu gönnen. In diesem Moment hat mir das echt Flügel verliehen und mit drei Birdies auf den letzten drei Löchern bin ich mit -2 ins Wochenende gekommen. Nach der Runde musste ich lachen und kann nur empfehlen, das einmal selbst in so einer Situation zu versuchen – bei mir hat es geklappt.

Viel Farbe auf der Scorekarte

Die ersten Löcher am Samstag waren dann genial: Ich habe den Schwung vom Freitag mitgenommen und war nach sechs gespielten Löchern 4 unter Par. Obwohl mir an diesem Tag zwei Eagle und nicht weniger als vier Birdies gelungen sind, wurde es am Ende „nur“ eine 68er-Runde. Am Sonntag war dann etwas die Luft draußen und ich habe leider etwas unglücklich agiert. Von einem eingebohrten Ball im Bunker bis zu einigen ausgelippten Putts – es war nicht mein Tag. Als Resümee kann ich aber festhalten, dass ich für das erste Turnier überaus zufrieden bin. Ein bisschen mehr Genauigkeit bei den Drives und schon schauen meine Scores ganz anders aus. Natürlich müssen David und ich auch noch mehr zusammenfinden, aber grundsätzlich war das auch in diesem Bereich ein gelungener Start. Ein weiterer positiver Aspekt ist das neue Material: Die PING-Schläger klappen ausgezeichnet und sind auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.

Anreise nach George

Bereits kurz nach der Runde ging es für David und mich weiter nach Fancourt. Dort steht nun diese Woche das Dimension Data Pro-Am am Programm. Im Vorjahr wurde es hier in Fancourt richtig tief und Alexander Knappe holte sich mit -23 den Sieg. Ich bin jedenfalls guter Dinge, dass sich mein Spiel bis Donnerstag noch weiter stabilisiert und ich hier wieder eine gute Leistung abrufen kann.

In diesem Sinne freue ich mich auf die zweite Woche und schicke euch liebe Grüße aus Fancourt,

Euer

Facebook
Twitter